Gear sport bricht das Workout ab

C
C.
User
Hallo zusammen,
bin eigentlich sehr zufrieden mit der Gear , nur leider passiert es oft gerade bei längeren Workouts , (Nordic Walking dazu wähle ich ich Wandern) das die Uhr irgendwann aussteigt und den Workout beendet, kann es daran liegen das die lünette oder einer der knöpfe gedrückt wird evtl es durch stockschlaufe ...
reset und neustart hab ich alles ausprobiert aber passiert immer wieder , ist schon sehr ärgerlich wenn nichts aufgezeichnet wird gerade bei langen strecken.
hat jeman einen tip oder ähnliche probleme und eine Lösung..??

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @CO1507,
handelt es sich dabei um manuell gestartete Workouts oder um automatische?

Geh ma bitte auf der Samsung Gear Sport in:
  • Samsung Health >
  • Das Workout Menü (der kleine Läufer) >
  • Trainieren >
  • Wähle dein Workout >
  • Und deaktiviere hier die "Pausenerkennung".
Teste dann mal, ob die Uhr noch immer abbricht.

Hallo DavidB
Danke für den Tip, nur wenn ich Wandern gewählt habe (kommt mir dem Nordic Walking am nächsten , da ist keine pausenerkennung vorgesehen wenn ich es richtig gesehen habe , oder gibts irgendwo die Möglichkeit , allgemein die Pausenerkennung abzuschalten .
zur info auch die automatische Workouterkennung habe ich abgeschaltet.

Hallo L: @CO1507,
stimmt, da hatte mein Kollege sich vertan; bei Wandern steht die Pausenerkennung tatsächlich nicht zur Verfügung. Nutzt du die Smartwatch gemeinsam mit einem Smartphone? Falls ja, teste die Gear Sport bitte mal im Standalone-Modus. Bricht sie die Workout-Erkennung dann auch ab?