Gear Sport Reboot Loop und dann nichts mehr

S
S.
User
Ich bin (nicht zum ersten Mal) mit der Gear Sport schwimmen gewesen und habe mittendrin festgestellt, dass sie rebootet hat. Damit hat sie auch an Land nicht mehr aufgehört, bis sie alle war. Ich hab sie trocknen lassen und dann auf die Ladeschale gelegt, die nach einer Weile (aber nicht sofort) anfängt zu blinken und beide der Uhr tut sich überhaupt nichts. Ideen? Danke!

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Hallo L: @SportyGear,
das sollte sich mal einer unserer autorisierten Servicepartner anschauen. Alle Informationen dazu erhältst du bei unseren Kollegen vom telefonischen Support. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße

Das ist die Lösung, die du suchst:
@AlwinS schrieb: das sollte sich mal einer unserer autorisierten Servicepartner anschauen. Alle Informationen dazu erhältst du bei unseren Kollegen vom telefonischen Support. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem und kann jedem hier nur empfehlen sich nicht an den Support von Samsung zu wenden. Der funktioniert nämlich überhaupt nicht. Der Samsung Support arbeitet in Kirschau mit einer Reperaturwerkstatt (LetMeRepair GmbH) zusammen. Die schicken einem nach 8 Wochen die Uhr zurück mit dem Komentar Zitat: .. "keine Reperatur möglich aufgrund von fehlenden Ersatzteilen.". (Bewegungsmelder funktionierte nicht) Im Gegenzug schafft es dann der Reperaturservice von MediaMarkt, braucht allerdings auch 6 Wochen. Ich konnte im Sommer 3 Monate meine Uhr nicht nutzen und Samsung interessiert das gar nicht. Die Uhr ist ein Jahr alt und nach der Absage des eigenen Reperaturbetriebs schreibt Samsung: Zitat: ... Wir empfehlen ihnen sich an den Vertriebspartner zu wenden...
Ohne Worte.

Hallo L: @SaschaW22,
schildere das doch bitte einmal direkt über das Formular "Lob & Kritik".
Dann können die zuständigen Kollegen den genauen Sachverhalt prüfen und sich anschließend mit dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße

Ich habe das gleiche Problem. 4Tage Tiefentladung hilft. Allerdings startet die Gear Sport dann mit “zurücksetzen“. Mein Fazit die Uhr ist zum schwimmen ungeeignet! (Aich in klarem Wasser ohne sprünge vom Beckenrand)

Hallo L: @Gearsportuser12,
wie mein Kollege L: @AlwinS bereits schrieb: Das sollte definitiv nicht vorkommen. Bitte wende auch du dich darum an unseren technischen Support, um eine Überprüfung zu veranlassen.
Viele Grüße

Hi,
meine Tochter hat das gleiche Problem. Seit einmal schwimmen tut sich bei der Uhr nix mehr. Sobald sie auf der Schale liege, will sie rebooten und nach ner weile blinkt die Schale.
Vor dem Schwimmen hatte die Uhre sich selber upgedatet, was wir normalerweise imme über das Handy machen.
Hast du die Uhr wieder zum laufen bekommen?
Kannst mir auch gern per Mail antwortetn, da ich nicht oft hier im forum bin.
(Anmerkung: E-Mail-Adresse aus Gründen des Datenschutzes von Moderator entfernt)
Über hilfe wäre ich echt dankbar
LG eva

Hallo L: @eva23 ,
ich habe deine private E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen aus deinem Beitrag entfernt. ich möchte ja schließlich nicht, dass jemand damit Schabernack treibt.
Man kann dir über die Community eine Privatnachricht schreiben, falls man dich persönlich anschreiben möchte.
Viele Grüße

vielen Dank,
löst mein problem aber auch.
ich finde es nur seltsam das wohl einige das selbe problem mit der uhr haben.

Meine Uhr ist nur mehr in reboot Modus seit gestern nach den Schwimmen

Galaxy Gear S3 Classic (2018) Reboot Loop
Ich habe das Problem seit einer Wanderung, bei der nur die Sonne schien und ich daher etwas schwitzte (ich schwitze jedoch eher wenig). Als ich am Ziel auf die Uhr sah um die Schritte abzulesen, war der "Reboot Modus" aktiv und die Uhr konnte durch nichts (Tasten drücken) davon abgebracht werden ständig neu anzuboooten? und nach kurzer Zeit wieder auszugehen und dasselbe zu wiederholen bis der Akku leer war. Jetzt nach Rückkehr, Uhr war mehrere Tage leer, habe ich sie in die Ladeschale gesetzt und es ging wieder los --> Reboot, Aus, Reboot, Aus...
Als ich dann während des "Rebootens" in der LADESCHALE, die obere Taste gedrückt hielt (ca. 1 Minute), kam auf einmal wieder die Akkuanzeige (0%) und die Uhr ist gestartet, hat sich mit dem Smartphone (S9+) gekoppelt und ist sofort wieder in den Reboot Modus gefallen. Dies kann ich auch mehrfach wiederholen.
Beim Rebooten obere Taste gedrückt halten --> Uhr startet, stellt sich, geht aus, Rebboot Modus. Ein manuelles Ausschalten der Uhr ist nicht möglich, da sofort wieder der Reboot Modus startet...
Den Kundendienst (LetMeRepair GmbH) würde ich gerne vermeiden, da habe ich schon sehr viel Negatives gelesen.
Gibt es eine Alternative zu o.g. Firma oder aus der Reboot Mode Schleife zu kommen??
Gruß aus Unterfranken

\@first poster und hat sich das Problem gelöst, habe das Problem nun auch

Gear Sport reboot Problem jetzt auch bei mir. Keine Lösung über das Internet - also anderes Fabrikat kaufen. Schade, bin von allen anderen Produkten überzeugt,

Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?

Jetzt hat es mich auch erwischt.
Meine Uhr ist gestern einige Stunden nach dem Schwimmen auch in eine Reboot Loop gegangen und nach einiger Zeit tat sich dann gar nix mehr. Also wie bei vielen anderen hier. Die Uhr hat natürlich auch keine Garantie mehr, ist aber auch erst ca. 3 Jahre alt. Für mich sieht echt nach Mängeln bei der Abdichtung aus. Wenn das mal bei einer Uhr passiert, egal und blöd gelaufen, aber bei so vielen Uhren, und nicht nur die Gear Sport. Da stimmt doch was nicht.
Den Support habe ich natürlich schon kontaktiert, geholfen hat es natürlich nichts. Per "Ferndiagnose" wurde ein Totalschaden vermutet und das würde sich nicht lohnen. Tolle Firmenphilosophie. Aber das passt seit einigen Jahren ins Bild von Samsung.
Nach dem Tollen Gespräch, in dem ich zum Schluss ein langes Leben und Gesundheit gewünscht bekommen habe, (toll und vielen Dank dafür, aber dafür brauche ich keinen Samsung Service) bin ich zur Bewertung des Services aufgerufen worden. Hier mal meine Meinung und Bewertung:
Eine Uhr die genug Geld gekostet hat und nach 3 Jahren Totalschaden ist, weil evtl Wasser eingedrungen ist, die Uhr aber mit 5ATM Wasserdichtigkeit beworben wird ist nicht lustig. Und Samsung interessiert es natürlich gleich NULL hier auch nur irgendwie kulant zu sein. Eine dreijährige Uhr ist zu alt und eine evtl Reparatur zu teuer. Lieber neu kaufen, klar ist für das Unternehmen Samsung ja auch viel besser. Aber mich bindet so ein Verhalten keinesfalls an die Marke Samsung und obwohl für mich die Uhren echt Marktführer sind. Werde ich wohl keine mehr kaufen und zu einem nachhaltiger denkenden Unternehmen, welches durch kulanteres Verhalten auszeichnet. Aber warum schreibe ich ihnen das hier überhaupt, es interessiert sich ja sowieso nicht wirklich. Da ich ja keine Samsung Uhr mehr kaufen werde, wird das ja auch vermutlich mein letzter Kontakt zum Samsung Service gewesen sein. Andere könnte das jedenfalls besser, und das sage ich sogar aus eigener Erfahrung.
Das ist meine Meinung zu dem Thema und ich denke es geht noch einigen anderen so.
Für mich war es das mit Samsung und ich werde mich nun halt nach einer geeigneten Alternative umschauen.
Adieu Samsung und Hallo ..... (wer auch immer folgt)

Ich war mit der 3er total zufrieden. Hatte vor dem Urlaub eine 4er gekauft, aber aus Vorsicht die 3er mitgenommen. Am dritten Tag im Pool das selbe - reboot Loop. Werde definitiv mit der 4er nicht ins Wasser gehen. Denke mal, die Reparatur der 3er ist zu teuer. Schade. Bin echt enttäuscht, hab sie geliebt.