Gear Sport Wifi Probleme

P
P.
User
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe mir gestern die Gear Sport gekauft und jedes mal wenn ich sie mit einem Wifi verbinden möchte hängt sich die Uhr auf. Weiter bin ich bis jetzt nicht gekommen.
Sobald ich auf Wifi klicke wird die Uhr langsam, danach schaffe ich es noch in die Liste aller Wifi's zu kommen ((was dann schon 2 Minuten dauert aber scrollen kann man nicht (obwohl mehrere in der Umgebung sind)).
Danach ist es vorbei!
Danke!!
LG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Prutschi,
in dem Fall solltest du mal einen Fachmann einen Blick auf deine Samsung Gear Sport werfen lassen.
Du kannst dich gerne bei meinen Kollegen vom telefonischen Support melden. Die helfen dir dann gerne beim Weiteren vorgehen weiter und suchen dir einen passenden autorisierten Servicepartner heraus. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Wenn du in Österreich wohnst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Prutschi,
ich habe erst einmal eine Rückfrage an dich: Die Ersteinrichtung deiner neuen Samsung Gear Sport hast du aber schon vorgenommen? Also du kannst dich ganz normal durch das Menü etc. bewegen? Dann schlage ich vor, dass du das WLAN erst einmal ausgeschaltet lässt und die Gear Sport zurücksetzt. Das machst du unter "Menü > Einstellungen > Gerät > Gear-Reset". Kannst du jetzt ein WLAN aussuchen und dich einwählen?
Viele Grüße

Hallo AuraK,
ja die Ersteinrichtung habe ich für die Gear Sport vorgenommen.
Also ich habe die Gear Sport jetzt so wie von dir beschrieben zurückgesetzt.
Nachdem ich die Uhr jetzt wieder mit meinem Note 8 gepaired habe ist sie jetzt wieder vollfunktionsfähig.
Wenn ich auf der Uhr das Bluetooth ausschalte (um nur das Wifi zu verwenden) verbindet es automatisch mit dem Wifi das im Note abgespeichert ist (das tat es auch vorher).
Wenn ich mir jetzt aber ein anderes Wifi aussuchen möchte und die Liste der Wifis sehen möchte hängt sich die Uhr auf und ich kann erst wieder etwas unternehmen (die Uhr steuern) nachdem ich den hombutton (auf der Uhr) gedrückt habe.
Also das Problem hat sich dadurch leider nicht gelöst.

Hallo Prutschi,
dann gehe auf deiner Samsung Gear Sport bitte einmal in "Einstellungen > Gear Verbindung > WLAN Profilsynchronisation" und aktiviere diese Funktion. Gib mir im Anschluss gern Bescheid, ob das geholfen hat. *:smiling-face:
Viele Grüße

Hallo AuraK,
entschuldige bitte für die späte Antwort.
Leider habe ich diese Einstellung nicht auf meiner Gear.
Auf meiner Gear Sport gibt es nur:
Einstellungen > Verbindungen > WLAN > WLAN/WLANs
ist bei mir auf (Automatisch) / (Über Bluetooth verbunden)
,,WLAN Profilsynchronisation'' finde ich leider nicht.

Hallo Prutschi,
du hast recht. Aura hat wohl versehentlich in der Samsung Gear S3 nachgesehen. Bitte mach in diesem Fall mal Folgendes: Setze deine Samsung Gear Sport noch einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Richte sie dann zunächst einmal im Standalone-Modus ein und versuche hier die Verbindung herzustellen. Anschließend kannst du sie dann über "Mit neuem Telefon verbinden" wieder mit deinem Samsung Galaxy Note8 koppeln.

Hallo David,
leider hat es nicht geholfen.
Im Standalone Modus hat es wunderbar funktioniert, ich konnte ohne Probleme durch die verschiedenen Wlans scrollen.
Als ich dann die Gear mit dem Note8 gekoppelt habe hat es nicht mehr funktioniert.
Sobald ich auf Verbindungen>Wlan>Wlans gehe hängt sich die Uhr auf.

Hallo Prutschi,
tritt dieses Problem denn nur in Verbindung mit deinem Samsung Galaxy Note8 auf?
Hast du vielleicht die Möglichkeit, das mal mit einem anderen kompatiblen Smartphone zu testen?
Grüße

Hallo JudithH,
nein ist das selbe Problem.
Ich habe es mit einem Huawei Mate 10 Pro getestet.

Nein, leider hat dies auch keine Verbesserung gebracht.
Es passiert immer das selbe:
Ich gehe auf, Einstellungen > Verbindungen > Wlan (da dauert es schon 4 Sek. nach dem auswählen bis sich das nächste Menü öffnet) > WLANs ( sobald ich darauf klicke zoomt das Wort ,,WLANs'' fast auf die Größe des Bildschirmes, bleibt dort hängen für paar sekunden und sehe dann eine Liste von Wlans aber ich kann nicht herumscrollen um eines auszuwählen, die Uhr hängt sich da dann komplett auf und ich kann nicht einmal mehr den ,,Zurück'' button verwenden sondern komme nur heraus wenn ich auf den ,,Home'' botton drücke).

Über einen anderen Thread ist mir ein Einfall gekommen. Öffne mal die App Samsung Gear auf deinem Smartphone und gehe in "Einstellungen > Gear Verbindung" und deaktiviere "Remote-Verbindung". Teste es dann noch einmal.

Hallo Prutschi,
in dem Fall solltest du mal einen Fachmann einen Blick auf deine Samsung Gear Sport werfen lassen.
Du kannst dich gerne bei meinen Kollegen vom telefonischen Support melden. Die helfen dir dann gerne beim Weiteren vorgehen weiter und suchen dir einen passenden autorisierten Servicepartner heraus. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Wenn du in Österreich wohnst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße

Berichte uns gerne, was bei der Überprüfung herausgekommen ist!