Gear VR für Note4 macht Probleme!

M
M.
User
Hallo, Community.
Ich habe ein Note4 und dazu die passende GearVR Innovator Edition.
Hat auch bisher alles super funktioniert.
Aber jetzt habe ich die Brille 1/2 Jahre im Schrank gehabt und nicht genutzt.
Wenn ich jetzt die brille einstecke, sehe ich nur den normalen Screen meines Handys, und den im Querformat!
Ich kann nichts steuern, nichts wechseln, gar nichts machen!
Woran kann das liegen?
Ich habe gerade Oculus deinstalliert und neu installiert ( dafür das Note4 kurz eingesetzt, worauf der Bildschirm zur Installation erschien, dann Handy raus und auf herunterladen und installieren geklickt ).
Bitte helft mir!
Vielen Dank!
Martin.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo MartinKassel,
was genau ist denn passiert, nachdem du auf herunterladen und installieren geklickt hast?
Wenn die Neuinstallation nicht funktioniert hat, dann überprüfe doch bitte mal, ob dir für dein Samsung Galaxy Note 4 ein Software Update angeboten wird.
Halte die Community auf dem Laufenden!
Viele Grüße

Hallo, Judith.
Es passierte nach dem Herunterladen nichts.
Außer dass ich jetzt die Oculus-App auf dem Handy habe. Die kann ich normal mit dem Telefon öffnen und komme dann in den Store.
Setze ich das Telefon in die Brille, tut sich gar nichts.
Das Telefon zeigt lediglich den Screen des Telefons im Querformat an.
Ich kann da weder etwas bewegen noch steuern oder öffnen.
Bei drücken der Rück-Taste der Brille oder des Touchpads der Brille passiert ebenfalls nichts.
Ein Cursor ist auch nicht zu sehen.

Nachtrag:
Jetzt habe ich nochmal die Oculus-App deinstalliert.
Wenn ich jetzt das Telefon in die brille einlege, sollte doch eigentlich ein Bildschirm auftauschen, der mir ermöglich, die Oculus-Software herunterzuladen.
Aber das passiert nicht.
Ich sehe nach wie vor nur den normalen Screen des Handys.
Obwohl die Brille durch einen Ton signalisiert, dass das Telefon richtig verbunden ist...

Auf einmal funktioniert die Brille!
Ich habe eine App deinstalliert, deren Namen ich aber nicht mehr weiß, und ich habe die Speicherkarte raus genommen.
Ich teste weiter und schreibe das Ergebnis hier rein.

Hallo MartinKassel,
vielen Dank für dein ausführliches Feedback!
Ich bin gespannt, was du nach deinen weiteren Tests zu berichten hast!
Viele Grüße

Zurück
Oben