Q
Q.
User
Hallo Community,
ich habe seit ein paar Wochen folgende Kombination: Samsung Galaxy S8, Gear VR SM-R325. Leider verliert die Oculus-App bei eingelegtem Zustand regelmäßig bei größeren Datenmengen, wie z.B. Videos oder App-Downloads, die Internet-Verbindung über WLAN. Die WLAN-Verbindung zu meiner Fritzbox scheint laut App noch zu bestehen, aber nachgeladen wird nichts. Ein Aus- und wieder Einschalten der WLAN-Verbindung innerhalb der Oculus-App schafft für kurze Zeit Abhilfe. Gehe ich ohne Brille in die Oculus-App, haben Downloads keinerlei Probleme. Eine Neuinstallation der Oculus-App hat leider auch keine Verbesserung gebracht. Schalte ich den WLAN-Zugang des Smartphones aus und gehe über die Mobilfunkdaten, habe ich das Problem nicht.
Inzwischen nervt es mich so sehr, dass ich gewillt war, einen Supportbeitrag zu schreiben. "Leider" scheint im Netz niemand anderes dieses Problem zu haben.
VG,
Querkopf
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich habe seit ein paar Wochen folgende Kombination: Samsung Galaxy S8, Gear VR SM-R325. Leider verliert die Oculus-App bei eingelegtem Zustand regelmäßig bei größeren Datenmengen, wie z.B. Videos oder App-Downloads, die Internet-Verbindung über WLAN. Die WLAN-Verbindung zu meiner Fritzbox scheint laut App noch zu bestehen, aber nachgeladen wird nichts. Ein Aus- und wieder Einschalten der WLAN-Verbindung innerhalb der Oculus-App schafft für kurze Zeit Abhilfe. Gehe ich ohne Brille in die Oculus-App, haben Downloads keinerlei Probleme. Eine Neuinstallation der Oculus-App hat leider auch keine Verbesserung gebracht. Schalte ich den WLAN-Zugang des Smartphones aus und gehe über die Mobilfunkdaten, habe ich das Problem nicht.
Inzwischen nervt es mich so sehr, dass ich gewillt war, einen Supportbeitrag zu schreiben. "Leider" scheint im Netz niemand anderes dieses Problem zu haben.
VG,
Querkopf
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.