Gear zeigt zuviel Schritte und Kilometer

P
P.
User
Ich bin maximal 2500 Schritte gelaufen und die Uhr zeigt 4700 an. Angeblich bin ich 3.69 Kilometer gelaufen, waren aber höchstens 2 Kilomter. Den Schrittzahler der Uhr kann man nirgends umstellen. Mit solchen Abweichungen kann ich niucbt nicht leben. Das ist ja ein Armutszeugnis für Samsung, kann man das nicht besser machen?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Welche Uhr hast du denn genau? Und was ist denn dein Indiz dafür, dass die Uhr zu viele Schritte zählt? Nachdem ich das Gefühl hatte, dass diese Beschwerde in letzter Zeit öfter kam, habe ich meine Galaxy Watch Active2 und die Uhr eines Mitbewerbers mal gleichzeitig getragen. Die Abweichungen waren gering und und die Active2 war die Uhr, die etwas zurückhaltender gezählt hatte.

Similar threads

B
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen die neue Gear fit 2 Pro, leider zählt sie viel mehr Schritte, als wirklich gelaufen. Die Abweichungen liegen zwischen 20 und 100 Schritten. Das ist schon enorm. Ich habe verschiedene Einstellungen und Updates versucht, leider bleibt es so ungenau. Bei der Gear...
Antworten
6
Aufrufe
206
D
S
Guten Abend, Ich habe seit neuestem eine Galaxy Watch 42. Gerade war ich probeweise mal einen Kilometer joggen, erst mit der einen dann mit der anderen. Derselbe Pace, dieselbe Route, derselbe Arm, dieselbe Geschwindigkeit, alles gleich. Meine Gear Sport zeigt mir einen Kalorienverbrauch von...
Antworten
12
Aufrufe
236
C
S
Hallo in die Runde, mir ist heute morgen aufgefallen das meine Gear Sport, aus meiner Sicht, zu viele Kcal anzeigt. Ich bin noch kein Schritt gelaufen aber die Uhr zeigt schon 520 Kcal an. Wenn die Uhr den Grundumsatz pro Tag anzeigen würde, wäre das nach meiner Meinung zu wenig. Denn der...
Antworten
5
Aufrufe
167
D
S
Nutze seit ein paar Monaten meine Samsung gear Sport in Kombination mit dem Galaxy S8. Ich bin heute 15 km gelaufen und natürlich wurde das workout automatisch aufgenommen. Am Abend sagte mir meine Uhr dass ich dann doch nur 10 km gelaufen bin in der S health App sagte mir aber dass ich 15 km...
Antworten
4
Aufrufe
201
F
N
Ich habe meine Gear fit 2 pro seit einem knappen Jahr. Jetzt Stelle ich fest, dass sie ganze Schrittserien überhaupt nicht zählt. Irgendwann fängt sie wieder an zu zählen, hat dann auch ein paar Schritte mehr, als zum Schluss gelaufen, aber eben nicht alle fehlenden Schritte. Ich bin von der...
Antworten
2
Aufrufe
289
N
Zurück
Oben