Geburtstagserinnerung vom Vortag auf den Geburtstag verschieben möglich?

L
L.
User
Hallo,
ich habe jetzt alle meine Telefoneinstellungen, Google Kalendereinstellungen und diverse Suchergebnisse auf Google durchsucht... aber ich habe nichts gefunden mit dem ich die Erinnerung an Geburtstage auf meinem Galaxy A50 nicht am Vortag, sondern am tatsächlichen Geburtstag erhalte.
Sprich: Mein Handy schreibt mir immer am Vortag, dass jemand morgen Geburtstag haben wird, aber ich hätte die Erinnerung lieber am tatsächlichen Geburtstag.
Kann man das irgendwie umstellen oder muss ich mir dafür eine zusätzliche App besorgen? Wenn ich eine zusätzliche App brauche: Vorschläge?
Vielen Dank im Vorhinein!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @LuxMo
Du hast recht. Wenn Geburtstage in der Kontakte-App (Telefon) eingetragen werden, dann werden diese zwar in den Kalender übernommen, können dort aber nicht bearbeitet werden (etwa um einen Erinnerungstermin festzulegen).
Vorschlag: Gebe über Lob & Kritik | Samsung DE an Samsung die Anregung weiter, dass z.B. in der Kontakte-App zusätzlich zum Geburtstag noch ein Erinnerungstermin festgelegt werden kann (der in den Kalender übernommen wird) oder dass im Kalender der Eintrag noch bearbeitet werden kann. Es wird Nutzer geben, die lieber rechtzeitig (also noch vor dem Tag des Geburtstages) erinnert werden wollen (evtl. Geschenk besorgen).
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

moin L: @LuxMo
verwendest Du die Samsung Kalender-App? Da solltest Du einstellen können, dass die Benachrichtigung (Ganzen Tag) / Erinnerung am "Tag des Ereignisses um 09:00" Uhr erfolgt (Ändern des Eintrags "Tag vor Ereignis um 17:00").
Die Uhrzeit (und Tag) kann auch noch geändert werden - über Erinnerung / Anpassen.

Dasselbe müsste genauso in der Google Kalender App funktionieren *:winking-face:

Hallo @salagou,
Danke für die Rückmeldung! Ich habe die Geburtstage nicht als Termine eingetragen, sondern sie werden mir aus den Kontakten heraus übernommen und von da weg entsprechend einen Tag zu früh (für mein Nudelsiebhirn) gemeldet. Ich möchte auch nicht zwingend jeden Geburtstag nochmal händisch in den Kalender übertragen müssen, um ganz ehrlich zu sein *:smiling-face: und hoffe das zu vermeiden.

L: @LuxMo
Du hast recht. Wenn Geburtstage in der Kontakte-App (Telefon) eingetragen werden, dann werden diese zwar in den Kalender übernommen, können dort aber nicht bearbeitet werden (etwa um einen Erinnerungstermin festzulegen).
Vorschlag: Gebe über Lob & Kritik | Samsung DE an Samsung die Anregung weiter, dass z.B. in der Kontakte-App zusätzlich zum Geburtstag noch ein Erinnerungstermin festgelegt werden kann (der in den Kalender übernommen wird) oder dass im Kalender der Eintrag noch bearbeitet werden kann. Es wird Nutzer geben, die lieber rechtzeitig (also noch vor dem Tag des Geburtstages) erinnert werden wollen (evtl. Geschenk besorgen).

Danke, das werd ich dann wohl mal machen *:smiling-face: Zumindest weiß ich jetzt dass ich nicht einfach nur vollkommen blind bin, das ist ja auch schon mal was *:smiling-face:

guten Morgten L: @LuxMo
falls Du Dein Anliegen an Samsung weiter gibst, wirst Du sicherlich auch eine Antwort erhalten. Diese wird vermutlich sinngemäß lauten, dass Dein Vorschlag an die Entwickler weiter gegeben wird, aber nicht zugesichert werden kann, ob und wann er umgesetzt wird. Jedoch ist es immer gut, Kundenwünsche an Samsung zu äußern - vieles fließt auch in spätere Updates ein.

Zurück
Oben