U
U.
User
Nachdem mein drei monate alter Q7F aufgrund der bei mir bekannten Problematik an den Händler zurück ging und nun das Nachfolgemodell eingetroffen ist, schildere ich hier meine ersten Eindrücke:
Pros:
- nur noch ein Stromkabel insgesamt
- nur noch ein Kabel zum Bildschirm selbt - one invisible connection (macht sich wirklich besser)
- vesa Aufnahme jetzt unter Deckel auf Rückseite, daher nicht ersichtlich wenn freistehend aufgestellt
- Tizen 2018 (Unterschied jedoch nicht wirklich ersichtlich)
- erste geplante Aufnahme lief wie geplant durch
- Bild über internen Sat-Tuner meiner Meinung nach besser als mit Beta 1249.1 (werde nachberichten)
Cons:
- erster eigenständiger Start bereits in der ersten Nacht
- TV+ noch aufdringlicher (vorher war bei mir Abhilfe u.a. durch blocken von samsungads.com möglich)
- Plastikfernbedienung statt Metallfernbedienung (im Vergleich zum Vorjahresmodell)
- Lautstärke über HDMI leiser als beim Vorjahresmodell
Neutral:
- kein HD+ USB-Key
- Ambient Modus
Weitere Posts beziehen sich auf Feststellunge zum Q7FN.
Pros:
- nur noch ein Stromkabel insgesamt
- nur noch ein Kabel zum Bildschirm selbt - one invisible connection (macht sich wirklich besser)
- vesa Aufnahme jetzt unter Deckel auf Rückseite, daher nicht ersichtlich wenn freistehend aufgestellt
- Tizen 2018 (Unterschied jedoch nicht wirklich ersichtlich)
- erste geplante Aufnahme lief wie geplant durch
- Bild über internen Sat-Tuner meiner Meinung nach besser als mit Beta 1249.1 (werde nachberichten)
Cons:
- erster eigenständiger Start bereits in der ersten Nacht
- TV+ noch aufdringlicher (vorher war bei mir Abhilfe u.a. durch blocken von samsungads.com möglich)
- Plastikfernbedienung statt Metallfernbedienung (im Vergleich zum Vorjahresmodell)
- Lautstärke über HDMI leiser als beim Vorjahresmodell
Neutral:
- kein HD+ USB-Key
- Ambient Modus
Weitere Posts beziehen sich auf Feststellunge zum Q7FN.