Geht es auch ohne sound bar zwei Lautsprecher einen surround sound zu haben?

S
s.
User
Ich will statt eine sound bar zu kaufen mein bestehenden Fernseher als Lautsprecher von vorne nutzen. Könnte ich dann nicht z.b. nur zwei subwoofer benutzen die ich links und rechts aufstellen? Oder braucht man eine sound bar für die synchronisation des Tons?Welche Lautsprecher empfehlt ihr mir dafür?Habe ich dann den 3d effekt wenn es klappt und es sich synchronisiert? Geht das das dan auch mit apple tv plus app?
-Samsung tu8000 series

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Nein, das geht nicht und die Subwoofer benötigen auch einen Ausgang der die Frequenz nach oben begrenzt. Ohne Soundbar oder Surround Anlage gibt es keinen 3D Effekt.

Schau Dir mal den Aufbau einer Soundbar an. Da sind 5 oder sogar noch mehr Lautsprecher verbaut. Wo soll aus 2 Lautsprechern Surround Sound herkommen?

Similar threads

M
Einen schönen guten Abend an alle. Ich habe in Problem mit dem Sound und komme nicht weiter. Wie der Titel schon sagt, habe ich die Lautsprecher verbunden und sie funktionieren soweit. Der TV ist ein Sony kd-65xf7096 der Surround fähig ist und er ist auf die Dolby Digital Plus einstellung...
Antworten
5
Aufrufe
230
M
T
Hallo, ich habe folgende Geräte: SUHD UE65KS9090 Soundbar HW-J8501R Multiroom 360° Box WAM7500 R7 Multiroom 360° Box WAM6500 R6 folgendes funktioniert tadellos: - in iPhone Multiroom App kann ich die Lautsprecher gruppieren und meine Musik auf allen Lautsprechern gleichzeitig übertragen...
Antworten
13
Aufrufe
179
R
G
Hallo liebe Community Ich habe jetzt seit Tagen das Internet nach einer Lösung durchsucht und auch hier diverses gelesen aber ich habe keine Lösung gefunden um mein Problem zu lösen. Es geht um folgendes: Ich will meine HW-K850 Soundbar mit zwei WAM5500 (R5) erweitern. Dazu habe ich in der...
Antworten
3
Aufrufe
193
G
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
352
K
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
481
J
Zurück
Oben