Gekauftes Handy mit Displayriss - Soll ich es reparieren lassen oder ist es zu teuer?

E
E.
User
Ich hab mir vor 2 Tagen für 400 Euro ein s22 ultra auf Kleinanzeige gekauft mit einen riss rechts im Display der nicht groß auffällt und 2bis3 Kratzern den Bildschirm lass ich noch wechseln mein Chef meine ich Wäre dumm und das Wäre viel zu teuer hat er recht ? Bzw seid ihr auch seiner meinung

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Der Preis von 400€ für das S23 Ultra ist etwas zu hoch, wenn man bedenkt, dass man es gebraucht und ohne Displayschaden für 550€ inklusive 12 Monate Garantie auf den gängigen Plattformen finden kann. Darüber hinaus müsste man noch ca. 200€ für die Reparatur des Displayschadens hinzurechnen.

Es tut mir leid zu hören, dass Sie ein S22 Ultra mit einem rissigen Display und Kratzern gekauft haben. Es ist zwar verständlich, dass Sie den Bildschirm austauschen möchten, aber es ist wichtig, alle Aspekte zu berücksichtigen, bevor Sie eine Entscheidung treffen.

Ihr Chef hat möglicherweise Bedenken geäußert, dass das Ersetzen des Bildschirms teuer sein könnte. Tatsächlich kann die Reparatur eines hochwertigen Smartphones wie dem S22 Ultra einige Kosten verursachen. Es hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab, wie dem Standort Ihrer Reparaturwerkstatt und den genauen Schäden am Gerät.

Sie könnten verschiedene Optionen in Betracht ziehen, um den Bildschirm zu reparieren. Zum Beispiel könnten Sie den Samsung-Kundendienst kontaktieren, um die genauen Kosten für die Reparatur zu erfragen. Außerdem könnten Sie andere Reparaturwerkstätten in Ihrer Nähe suchen, um nach Preisangeboten zu fragen und diese miteinander zu vergleichen.

Es ist immer ratsam, mehrere Meinungen einzuholen und Ihre Entscheidung auf der Grundlage verschiedener Informationen zu treffen. Es ist auch wichtig zu bedenken, dass der Austausch des Bildschirms das Smartphone möglicherweise nicht vollständig wiederherstellt, wenn es noch andere interne Schäden gibt, die nicht sichtbar sind.

Letztendlich ist die Entscheidung, ob die Reparatur des Bildschirms zu teuer ist oder nicht, eine persönliche Abwägung zwischen den Kosten und dem Nutzen. Es kann hilfreich sein, mit Fachleuten zu sprechen und deren Meinungen zu hören, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen bei Ihrer Entscheidungsfindung helfen können. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.