Gelbstich/Grafikkarte defekt?

S
s.
User
Habe seit ein paar Tagen ein gelblichen Nebel auf mein Display Kommt meistens bei niedriger helligkeit und darkmode Wenn ich die helligkeit hoch stelle ist das Problem weniger vorhanden Am Anfang war es nur auf dem always on display mittlerweile aber fast permanent

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Das klingt aber eher nach dem Augenkontrollmodus (Balulichtfilter). Ist der aktiv, erscheint das Display etwas gelblich.

So schaut der display aus
    1418072iA566DB8938A49319?v=v2.jpg

Hi, wie L: @Danny133 schon schrieb, ist bei dir Augen-komfort aktiviert? Falls ja, deaktiviere es mal.
    1418143iB89B8B434D2DA358?v=v2.jpg

Ist deaktiviert
    Habe an den Einstellungen soweit schon alles aus probiert

Wenn das nicht funktioniert hat, fällt mir gerade auch nichts mehr groß ein, außer vielleicht noch einen Wipe Cache + Repair Apps. *1f642.png*

Similar threads

G
    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Galaxy S21 5G. Mir fiel auf, dass Benachrichtigungen am oberen Bildschirmrand (bei ausgeschaltetem Display) erst nach ein paar Minuten wieder verschwinden. Manchmal aber schon nach wenigen Sekunden. Also ich bekomme eine Whatsapp und dieses Popup...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    242
    G
    D
    Ich habe mir seit neuesten Samsung Galaxy Tab A 2019 gekauft. Es funktioniert alles einwandfrei. Bis auf die Display-Helligkeit. Wenn ich es auf niedrigste Helligkeit (0%) stelle. Kommt es leider zu display flackern. Update Problem oder eher doch ein Hardware Problem? Übrigens : Das Flackern ist...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    182
    9
    C
    Hallo. Habe seit wenigen Wochen das Note 10. Seit gut einer Woche irritiert mich das Display. Wir waren auf der IFA, da fiel mir das erste Mal der Gelbstich auf, schob es da auf die Lichtverhältnisse. Das Problem besteht aber weiterhin. Es betrifft nicht jede Seite. Manche sind auch normal weiss...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    210
    J
    L
    Hallo zusammen, seit dem Update auf Android 14 bzw. OneUI 6 habe ich mit meinem S21 FE Probleme mit dem Always on Display. Ich habe es seit Ewigkeiten auf der Einstellung "Zum Anzeigen tippen", sodass es sich nur durch einen Tipp aufs Display aktivieren werden sollte. Seit dem Update aktiviert...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    932
    O
    S
    Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand helfen und zwar hat meine eBook App "Moonreader pro" einen fiesen Gelbstich. Das Problem habe ich eigentlich schon seit meinem Note 9, mittlerweile habe ich das S21 Ultra (dazwischen hatte ich 2 verschiedene Note 10+ und das Note 20Ultra). Das würde...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    231
    J
    Zurück
    Oben