genauere Zeitenanalyse von Schritten und Schlafzeiten

S
S.
User
Ich erinnere mich noch an die Zeit als ich noch keine Samsung Smartwatch besaß. Über samsung health konnten da natürlich nur Schritte gezählt werden, welche vom Handy getrackt worden sind. Damals war es mir möglich jede einzelne viertel oder halbe Stunde die Schritte zu sehen. Dies gelang durch reinklicken in bekannten Schrittverlauf. Diese Funktion vermisse ich. Selbiges bei den Schlafdaten. Bei Fitbit z.B. kann man in den einzelnen Phasen des Schlafes klicken, um genau zu sehen wann ich wach war und wie lang. Dies kann ich derzeit bei samsung health nur grob schätzen.
Ist das Problem bekannt, wird daran gearbeitet, was ist da der stand der Dinge?
Solch ein Future, was es ja schon gab bei samsung health (Thema schritte) erachte ich als essentiell für den Kunden.
VG

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
In Samsung Health kannst du auf "Schritte" tippen, dann auf "Trends". Hier siehst du dann für jeden Tag ein Diagramm, das dir anzeigt, um wieviel Uhr du dich wieviel bewegt hast. Allerdings ist eine präzise Angabe, wie viele Schritte du in welcher Stunde gemacht hast, nicht möglich.
Beim Schlafen findest du unter Trends eine noch detailliertere Angabe pro Schlaf. Was genau vermisst du an der?

Ich möchte gern die Möglichkeit haben in meiner Schlafphase "rein zu klicken".
Derzeit kann ich nur mutmaßen wann und wielang z.B eine einzelne Wachphase von mir war.
Bei Fitbit kenne ich es so. Ich kann auf diese Phase klicken und sehe genau von welcher Uhzeit bis zu welcher Uhrzeit (also die Länge) dieser Wachphase dauerte.
Ich würde nicht fragen, wenn ich es nicht selbst schon bei den Schritten gesehen hätte. Vor ein paar Jahren konnte ich bspw. bei den Schritten diese genaue Zeitanalyse (Schrittanzahl pro Viertel Stunde) auslesen.
VG

Zurück
Oben