Geöffnet Apps schließen - Richtung ändern

B
B.
User
Dass man die Apos zum Schließen jetzt wieder nach oben wischen muss, finde ich nicht so gut.
Unter Android 8 musste man die zur Seite wischen.
Kann man das auch irgendwo umstellen?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
Unter Android 8.0 wird doch noch nach rechts geschlossen oder irre ich mich da *:thinking-face:
Ab Android 9.0 kommt die Funktion mit dem Wischen nach oben *:smiling-face:

Sorry, aber mein Daumen ist in mehreren Richtungen bewegbar. Eurer doch bestimmt auch, oder nicht?
Wo ist das Problem nach rechts, links, oben oder unten zu wischen.
Irgendwie erschließt sich mir das Problem gerade nicht.

@Urlaub schrieb:Sorry, aber mein Daumen ist in mehreren Richtungen bewegbar. Eurer doch bestimmt auch, oder nicht?Wo ist das Problem nach rechts, links, oben oder unten zu wischen. Irgendwie erschließt sich mir das Problem gerade nicht.
Sehr witzig.
Da gäbe es aber viele Dinge, wo solch eine Äußerung dann angebracht wäre, weil nicht jeder immer alles genau so macht, wie andere.
Ich habe mich an das zur Seite wischen gewöhnt und würde es geren weider umstellen, ok?
Es hätte voll genügt, wenn Du geschrieben hättest, dass Du es nicht weißt, oder?

L: @Sandro299
Tschuldigung, hatte vergessen, meine Signatur anzupassen.
Ich habe natürlich schon Andriod 9 Pie. *:smiling-face:

@BigWoelfi schrieb:mad:Urlaub schrieb:Sorry, aber mein Daumen ist in mehreren Richtungen bewegbar. Eurer doch bestimmt auch, oder nicht?Wo ist das Problem nach rechts, links, oben oder unten zu wischen. Irgendwie erschließt sich mir das Problem gerade nicht.
Sehr witzig.
Da gäbe es aber viele Dinge, wo solch eine Äußerung dann angebracht wäre, weil nicht jeder immer alles genau so macht, wie andere.
Ich habe mich an das zur Seite wischen gewöhnt und würde es geren weider umstellen, ok?
Es hätte voll genügt, wenn Du geschrieben hättest, dass Du es nicht weißt, oder?
Kein Witz. Ich wollte dich auch nicht von der Seite anmachen. falls du es so verstanden hast bitte ich um Enschuldigung.
Ich wollte einfach nur wissen wo das Problem bei dir liegt.
Jede deine Antworten und Gründe wäre OK gewesen.
Dein Daumen ist also nur an eine Richtung gewöhnt. Das ist natürlich ein Problem.
Sorry, da weiß ich momentan leider keine Lösung. Evtl. kann Samsung dies im nächsten Update reinschieben.
Ich drück dir die Daumen.
Hier muß man wirklich aufpassen was und wie man es schreibt. *:thinking-face:

L: @Urlaub
Das hat nichts mit dem Daumen zu tun, sondern, was der Daumen macht, wird doch wohl nicht vom Daumen gestuert, oder wie jetzt?
Das ist eine Frage der Gewöhnung einfach.
Im Übrigen benutze ich gar nicht den Daumen dafür. *:smiling-face:

@Urlaub schrieb:mad:BigWoelfi schrieb:mad:Urlaub Im Übrigen benutze ich gar nicht den Daumen dafür. :smiling-face
Jetzt bin ich aber geschockt. *:face-with-tears-of-joy:
Warum das denn?
Ich nutze das Gerät nicht mit einer Hand.
Ich halte es immer in der linken Hand und bediene es mit der rechten Hand.
Und dabei bietet sich der Zeigefinger dafür einfach eher an. *:smiling-face:

Hallo BigWoelfi,
einstellen kannst du das nicht. Ich fand es am Anfang auch merkwürdig, aber es ist wirklich eine Sache der Gewohnheit und inzwischen gefällt es mir besser so. *:smiling-face: Vielleicht geht es dir ja bald genauso.