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Wir haben eine Waschmaschine Modell "WW80K6404QX/EG".
Diese wurde Ende Dezember 2018 gekauft und ist nun exakt 4 Wochen außerhalb der Garantiefrist.
Nun haben wir das Problem, dass die Maschine bis auf 9 Minuten die Programme durchläuft und dann wieder auf 15 Minuten Restzeit zurück springt. Die Trommel dreht während dieser Zeit langsam weiter, geschleudert wird jedoch nicht. Die Pumpe ist okay, die Siebe sind frei, eine Kalibrierung wurde erneut durchgeführt, in der App wird kein Fehler angezeigt.
Den Fehler hatten wir schon einmal, das Problem verschwand dann aber ohne weiteres zutun.
Telefonat mit dem Support ergab, dass man hier nichts auf Kulanz machen könnte - der Techniker muss bezahlt werden.
Im Netz und hier im Forum finde ich zahlreiche Hinweise darauf, dass dieser Fehler durchaus nicht selten ist und (wohl) auf eine defekte Elektronik zurückzuführen ist.
Den Termin mit dem Techniker habe ich wieder abgesagt, dafür bezahle ich kein Geld und kaufe mir dann lieber ein Gerät eines anderen Herstellers.
Ich komme mir wirklich veralbert vor, dass ich hier für ein (offenkundiges) Serienproblem nach 25 Monaten zur Kasse gebeten werden soll. Wo ist da der Kundensupport?
Ich ärgere mich sehr, dass ich das Problem nach dem ersten Auftreten nicht nachdrücklicher reklamiert habe..
Diese wurde Ende Dezember 2018 gekauft und ist nun exakt 4 Wochen außerhalb der Garantiefrist.
Nun haben wir das Problem, dass die Maschine bis auf 9 Minuten die Programme durchläuft und dann wieder auf 15 Minuten Restzeit zurück springt. Die Trommel dreht während dieser Zeit langsam weiter, geschleudert wird jedoch nicht. Die Pumpe ist okay, die Siebe sind frei, eine Kalibrierung wurde erneut durchgeführt, in der App wird kein Fehler angezeigt.
Den Fehler hatten wir schon einmal, das Problem verschwand dann aber ohne weiteres zutun.
Telefonat mit dem Support ergab, dass man hier nichts auf Kulanz machen könnte - der Techniker muss bezahlt werden.
Im Netz und hier im Forum finde ich zahlreiche Hinweise darauf, dass dieser Fehler durchaus nicht selten ist und (wohl) auf eine defekte Elektronik zurückzuführen ist.
Den Termin mit dem Techniker habe ich wieder abgesagt, dafür bezahle ich kein Geld und kaufe mir dann lieber ein Gerät eines anderen Herstellers.
Ich komme mir wirklich veralbert vor, dass ich hier für ein (offenkundiges) Serienproblem nach 25 Monaten zur Kasse gebeten werden soll. Wo ist da der Kundensupport?
Ich ärgere mich sehr, dass ich das Problem nach dem ersten Auftreten nicht nachdrücklicher reklamiert habe..