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Das Galaxy Book S hat direkt nach Lieferung nicht korrekt funktioniert:
- Uhrzeit verstellte sich um eine Stunde alle 10-40 Minuten, der Support konnte nicht helfen – warten auf ein Bios-Update, welches genau 14 Tage nach Erhalt des Gerätes raus kam → Rückgabefrist abgelaufen.
Die Uhrzeit ging nun richtig, andere Probleme blieben bestehen:
- W-Lan verbindet nicht automatisch nach dem Sleep-Modus (zumindest mit dem Router von Vodafone, wurde, wie vom Support verlangt, auch anderswo getestet)
- Bluetooth-Treiber stürzt ab (trotz, wie vom Support gewünscht, neue BT-Maus gekauft)
- beigelegter USB-Adapter friert das Gerät nach dem Sleep-Modus ein, nur ein harter Reset, bei dem alle Daten verloren gehen, hilft um das Gerät wieder zu starten.
- Weiterhin habe mich meine einjährige Garantieverlängerung nicht erhalten, obwohl ich nachweislich im Aktionszeitraum bestellt habe und Samsung den Fehler ihrerseits eingeräumt hat (trotz Kauf im Aktionszeitraum nicht in Datenbank) – allerdings ohne Gewähr, dass ich diese noch erhalte, da der Aktionszeitraum nun vorbei sei..
Es ist mir nicht möglich, das Gerät selbst, welches ich im Samsung-Shop gekauft habe, im Samsung-Shop zu rezensieren – der Samsung Support konnte mir nicht mal da weiterhelfen (2x). Sie versuchten, sich selbst zu informieren, Zitat „muss sich Unterstützung holen, weiß es nicht“ – und am Ende kam nichts bei raus, nur, dass ich meine Anfrage nochmals in einer E-Mail stellen sollte.
Alleine heute habe ich geschlagene drei Stunden mit dem Support verbracht, mit verschiedenen Stellen und Weiterleitungen – ohne Resultat.
Ganz zu schweigen, von den zwei Monaten, wo ich mit dem technischen Support zusammen gearbeitet habe. Wo ich mich wie ein unbezahlter Mitarbeiter gefühlt habe. Samsung sollte mir dankbar sein, für das Melden der Bugs und für die technische Zusammenarbeit mit mir.
In acht Wochen sind drei Bios Updates und zwei W-Lan Treiber Updates für das Gerät erschienen, und es funktioniert immer noch nicht richtig. Und der Samsung Support tut so, als ob das Gerät nicht ab Werk Probleme hat.
Nach dem dritten Bios-Update verliert das Gerät nun auch die Verbindung mit dem Internet im laufenden Betrieb. All das ist übrigens dokumentiert, dem Support zugestellt und kann bezeugt werden.
Seit zwei Monaten kann ich das Gerät nicht produktiv nutzen, habe sicherlich bereits 16-20 (unbezahlte) Arbeitsstunden in das Gerät investiert – und nun, nach zwei Monaten, soll ich es zwecks Reparatur einsenden. Die Dauer der Reparatur konnte man mir nicht nennen, auf meine Rückfrage nach einem groben Wert, ob zwei Wochen oder drei Monate, konnte der Support den Zeitrahmen nicht eingrenzen. Ein Ersatzgerät während dieser Zeit erhalte ich nicht, oder ein Austauschgerät, ebenso erhalte ich keine Erstattung, obwohl der Zeitraum der Rückgabe nur durch die Zusammenarbeit mit dem Support überschritten wurde.
Die Support-Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, was kein Wunder ist, wenn jedes Telefonat aufgenommen und der Supporter im Anschluss noch bewertet werden soll. Und, keiner konnte mir weiterhelfen, jedes Mal sollte ich doch eine Mail mit meinem Anliegen und Problemen schreiben. Alles wird auf die lange Bank geschoben, Support, Kulanz, Einsicht: Fehlanzeige.
Ich möchte vehement vor dem Kauf von Geräten im Samsung-Shop abraten. Wenn, dann sollte man dort kaufen, wo man ein 30 tägiges Rückgaberecht hat. Das habe ich davon, da kauft man ein Mal nicht bei Amazon und hat nur ärger.
Auch möchte ich vehement vor dem Samsung Support warnen, dieser taugt nicht, ist nur dazu da, alles zu verzögern, auf den Kunden abzuwälzen und keine Hilfe zu leisten.
Bei mir hat gar nichts geklappt: defektes Gerät ab Werk, Support ohne Sinn, nur Verzögerung, nun kein Rückgaberecht mehr, erweiterte Garantie nicht erhalten, können mir nicht Mal sagen, wie man ein Produkt im Samsung Shop rezensiert - und hier habe ich das Gefühl, da steckt System dahinter. Denn, es ist nicht so einfach möglich ein Produkt zu rezensieren, sonst hätte ich es ja gemacht. Man kann also, nach meinem persönlichem dafürhalten, den Rezensionen im Samsung-Shop nicht trauen.
Dass der Samsung-Shop sowie der Samsung Support wirklich so mies sind, dafür steht nicht nur meine Rezension, sondern der Durchschnittswert aller Rezensionen hier und anderswo (Idealo 2 Sterne, Trustpilot 1,6 Sterne, etc.).
Und man bedenke, mein Galaxy Book S hat in den ersten zwei Wochen nicht Mal die Uhrzeit richtig angezeit, bei Verwendung des mitgelieferten USB-Adapters friert das Gerät ein, sollte es in den Sleep-Modus gehen (zumindest bei Maus und Drucker), wobei alle Daten verloren gehen und nur ein harter Reset hilft, Bluetooth-Treiber werden immer mal wieder raus geworfen, wobei nur ein Neustart hilt, die automatische W-Lan Verbindung funktioniert nicht, nach dem letzten Bios-Update verliere ich die Verbindung sogar im laufenden Betrieb - und – der Support taugt nichts, Kundenfreundlichkeit scheint Samsung nicht zu kennen.
Ich kaufe keine Samsung Produkte mehr, schon alleine aufgrund meiner Erfahrung mit dem Support, und, um den Samsung Shop sollte man eh einen großen Bogen machen.
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p.s.: nachdem ich jetzt im Internet gelesen habe, wie so eine Samsung-Reparatur abläuft, wie sich jeder darüber beschwert, über die Dauer, über nichtgefundene Fehler und Zusatzkosten, möchte ich den Reparatur-Service nicht un Anspruch nehmen. Vor diesem muss man ja scheinbar auch warnen (einfach mal nach Erfahrungen diesbezüglich googeln, die Anzahl an massiv negativen Erfahrungen überwiegt bei weitem alles. Da kann man nichts schön reden.
Kein W-Lan auch nach dem dritten Bios Update in acht Wochen (+ zwei W-Lan Treiber Updates im gleichen Zeitraum)
Bluetooth-Treiber nicht mehr vorhanden, trotz, wie vom Support gewünscht, neue BT-Maus gekauft (es sind ja immer die anderen Geräte, das Samsung Gerät hat "natürlich" keine Schuld, auch, wenn das Samsung Gerät das einzige Gerät mit den Problemem ist..).
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
- Uhrzeit verstellte sich um eine Stunde alle 10-40 Minuten, der Support konnte nicht helfen – warten auf ein Bios-Update, welches genau 14 Tage nach Erhalt des Gerätes raus kam → Rückgabefrist abgelaufen.
Die Uhrzeit ging nun richtig, andere Probleme blieben bestehen:
- W-Lan verbindet nicht automatisch nach dem Sleep-Modus (zumindest mit dem Router von Vodafone, wurde, wie vom Support verlangt, auch anderswo getestet)
- Bluetooth-Treiber stürzt ab (trotz, wie vom Support gewünscht, neue BT-Maus gekauft)
- beigelegter USB-Adapter friert das Gerät nach dem Sleep-Modus ein, nur ein harter Reset, bei dem alle Daten verloren gehen, hilft um das Gerät wieder zu starten.
- Weiterhin habe mich meine einjährige Garantieverlängerung nicht erhalten, obwohl ich nachweislich im Aktionszeitraum bestellt habe und Samsung den Fehler ihrerseits eingeräumt hat (trotz Kauf im Aktionszeitraum nicht in Datenbank) – allerdings ohne Gewähr, dass ich diese noch erhalte, da der Aktionszeitraum nun vorbei sei..
Es ist mir nicht möglich, das Gerät selbst, welches ich im Samsung-Shop gekauft habe, im Samsung-Shop zu rezensieren – der Samsung Support konnte mir nicht mal da weiterhelfen (2x). Sie versuchten, sich selbst zu informieren, Zitat „muss sich Unterstützung holen, weiß es nicht“ – und am Ende kam nichts bei raus, nur, dass ich meine Anfrage nochmals in einer E-Mail stellen sollte.
Alleine heute habe ich geschlagene drei Stunden mit dem Support verbracht, mit verschiedenen Stellen und Weiterleitungen – ohne Resultat.
Ganz zu schweigen, von den zwei Monaten, wo ich mit dem technischen Support zusammen gearbeitet habe. Wo ich mich wie ein unbezahlter Mitarbeiter gefühlt habe. Samsung sollte mir dankbar sein, für das Melden der Bugs und für die technische Zusammenarbeit mit mir.
In acht Wochen sind drei Bios Updates und zwei W-Lan Treiber Updates für das Gerät erschienen, und es funktioniert immer noch nicht richtig. Und der Samsung Support tut so, als ob das Gerät nicht ab Werk Probleme hat.
Nach dem dritten Bios-Update verliert das Gerät nun auch die Verbindung mit dem Internet im laufenden Betrieb. All das ist übrigens dokumentiert, dem Support zugestellt und kann bezeugt werden.
Seit zwei Monaten kann ich das Gerät nicht produktiv nutzen, habe sicherlich bereits 16-20 (unbezahlte) Arbeitsstunden in das Gerät investiert – und nun, nach zwei Monaten, soll ich es zwecks Reparatur einsenden. Die Dauer der Reparatur konnte man mir nicht nennen, auf meine Rückfrage nach einem groben Wert, ob zwei Wochen oder drei Monate, konnte der Support den Zeitrahmen nicht eingrenzen. Ein Ersatzgerät während dieser Zeit erhalte ich nicht, oder ein Austauschgerät, ebenso erhalte ich keine Erstattung, obwohl der Zeitraum der Rückgabe nur durch die Zusammenarbeit mit dem Support überschritten wurde.
Die Support-Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, was kein Wunder ist, wenn jedes Telefonat aufgenommen und der Supporter im Anschluss noch bewertet werden soll. Und, keiner konnte mir weiterhelfen, jedes Mal sollte ich doch eine Mail mit meinem Anliegen und Problemen schreiben. Alles wird auf die lange Bank geschoben, Support, Kulanz, Einsicht: Fehlanzeige.
Ich möchte vehement vor dem Kauf von Geräten im Samsung-Shop abraten. Wenn, dann sollte man dort kaufen, wo man ein 30 tägiges Rückgaberecht hat. Das habe ich davon, da kauft man ein Mal nicht bei Amazon und hat nur ärger.
Auch möchte ich vehement vor dem Samsung Support warnen, dieser taugt nicht, ist nur dazu da, alles zu verzögern, auf den Kunden abzuwälzen und keine Hilfe zu leisten.
Bei mir hat gar nichts geklappt: defektes Gerät ab Werk, Support ohne Sinn, nur Verzögerung, nun kein Rückgaberecht mehr, erweiterte Garantie nicht erhalten, können mir nicht Mal sagen, wie man ein Produkt im Samsung Shop rezensiert - und hier habe ich das Gefühl, da steckt System dahinter. Denn, es ist nicht so einfach möglich ein Produkt zu rezensieren, sonst hätte ich es ja gemacht. Man kann also, nach meinem persönlichem dafürhalten, den Rezensionen im Samsung-Shop nicht trauen.
Dass der Samsung-Shop sowie der Samsung Support wirklich so mies sind, dafür steht nicht nur meine Rezension, sondern der Durchschnittswert aller Rezensionen hier und anderswo (Idealo 2 Sterne, Trustpilot 1,6 Sterne, etc.).
Und man bedenke, mein Galaxy Book S hat in den ersten zwei Wochen nicht Mal die Uhrzeit richtig angezeit, bei Verwendung des mitgelieferten USB-Adapters friert das Gerät ein, sollte es in den Sleep-Modus gehen (zumindest bei Maus und Drucker), wobei alle Daten verloren gehen und nur ein harter Reset hilft, Bluetooth-Treiber werden immer mal wieder raus geworfen, wobei nur ein Neustart hilt, die automatische W-Lan Verbindung funktioniert nicht, nach dem letzten Bios-Update verliere ich die Verbindung sogar im laufenden Betrieb - und – der Support taugt nichts, Kundenfreundlichkeit scheint Samsung nicht zu kennen.
Ich kaufe keine Samsung Produkte mehr, schon alleine aufgrund meiner Erfahrung mit dem Support, und, um den Samsung Shop sollte man eh einen großen Bogen machen.
-------------
p.s.: nachdem ich jetzt im Internet gelesen habe, wie so eine Samsung-Reparatur abläuft, wie sich jeder darüber beschwert, über die Dauer, über nichtgefundene Fehler und Zusatzkosten, möchte ich den Reparatur-Service nicht un Anspruch nehmen. Vor diesem muss man ja scheinbar auch warnen (einfach mal nach Erfahrungen diesbezüglich googeln, die Anzahl an massiv negativen Erfahrungen überwiegt bei weitem alles. Da kann man nichts schön reden.
Kein W-Lan auch nach dem dritten Bios Update in acht Wochen (+ zwei W-Lan Treiber Updates im gleichen Zeitraum)
Bluetooth-Treiber nicht mehr vorhanden, trotz, wie vom Support gewünscht, neue BT-Maus gekauft (es sind ja immer die anderen Geräte, das Samsung Gerät hat "natürlich" keine Schuld, auch, wenn das Samsung Gerät das einzige Gerät mit den Problemem ist..).
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.