Gerät lässt sich nicht mehr aufladen...

L
L.
User
Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Samsung galaxy S3, ja, eine S3 und das Problem ist es lässt sich einfach nicht mehr laden. Ich weiß, dieses Handy ist schon uralt aber ich möchte einfach wissen was das Problem ist.Das ist einfach dramatisch.Ich würde mich auf eine Antwort freuen. ;) ÜBRIGENS: Dieses Device hat einen MUMBI Akku. ;)

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Hallo LukasM, hast du versucht mit anderen Kabel und Netzteil zu laden?

L: @LukasM
Könnte Akku sein oder Ladebuchse.
Das Akku lässt sich ja noch bestens auswechseln.

Hallo LukasM,
hast du schon versucht ein anderes Netzteil zu verwenden?
Falls du dies schon gemacht hast, ist es höchstwahrscheinlich die Ladebüchse die voller Staub ist, in diesem Fall könntest du die Ladebüchse ganz leicht mit einem Wattestäbchen oder Zahnstocher reinigen, dennoch nicht zu doll, denn dies kann dazu führen, dass du die Kontakte beschädigst.
Sollte dies nicht der Fall sein, ist es höchstwahrscheinlich ein Hardwarefehler.
Bei dem Galaxy S3 gibt es heutzutage leider keine Garantie mehr.
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.
Dir noch einen schönen Abend *:smiling-face:
------
Pascal-H.

Hört sich für mich an als wenn sich da die USB Buchse verabschiedet hat. Hatte ich bei meinem S3 damals auch. [Von Moderator entfernt]

Hallo,
Leider haben einige S3 und auch S3 Neo das Problem, das sich (selbst bei vorsichtigen einstecken des Ladekabels) irgend wann die Buchse selbst von der Platine löst. Habe dieses Problem auch schon gehabt.
[Von Moderator entfernt]

Hallo, von einer Eigenreparatur raten wir dringend ab. Bitte unterlasst Anleitungen und Tipps zu solchem Vorgehen. Sofern das Gerät noch Garantie hat, erlischt diese durch Eingriffe nicht autorisierter Personen mit sofortiger Wirkung. Das S3 des Threaderstellers wird davon eher nicht betroffen sein, aber ich möchte dies für alle Mitlesenden noch einmal betonen. Darüber hinaus kann es zu weiteren Störungen oder gar dem kompletten Defekt des Gerätes kommen. Und das wäre doch wirklich sehr ärgerlich. Vielleicht kann uns L: @LukasM bald Rückmeldung geben, ob ein anderes Netzteil oder Kabel bereits der Schlüssel zur Lösung war.