Gerät nicht Zertifiziert

O
o.
User
Seit dem OneUi 3 update funktioniert google pay nicht und Playstore sagt dass mein Gerät nicht zertifiziert ist. Hab mehrmals alle daten gelöscht in beide apps und neustart aber nix *1f612.png*
314458iEAADCA154BCF5492?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Moin
Ich gehe mal davon aus, dass du Beta-Tester bist. Beta Versionen sind nicht von Google zertifiziert. Erst mit der finalen Version werden deine Programme wieder wie gewohnt funktionieren.
 
Gestern kam doch die offizielle Version. Es gibt hier schon diverse Posts zu dem Problem. Teilweise wurde es durch die beschriebenen Massnahmen gelöst aber nicht immer.
 
Ne, war nicht teil vom beta-programm. Gestern einfach den update gemacht.
 
Als ich mein Gerät zurücksetzte, stand bei mir wieder "Gerät ist zertifiziert".
 
Könnte durchaus auch sein, dass wenn du eine Banking-App verwendest, diese nicht funktioniert.
 
Bei mir funktionieren die Apps der ING und DKB mit der Beta problemlos
 
DKB funktionier bei mir auch - nur google Pay nicht anscheinend. WAS GEHT LOS DAREIN SAMSUNG?!
..warte, warum fährst noch beta?!
 
seit dem update gestern geht google pay bei mir auch nicht mehr. offiziell Android 11.schwache leistung samsung
 
Ich fahre keine Beta. Hab ein S10 und das ist noch nicht dran. Hatte nur viel von der Beta-Phase gelesen und vermuted das er in dieser ist. Noch nicht zertifizierte Beta-Versionen verhalten sich ähnlich wie gerootete Geräte. Da spacken Programme, wie Banking-Apps, mit Warnhinweisen rum, dass das Gerät verändert wurde und nix geht mehr. War bei mir mal der Fall.
 
Ach so ja - genau deswegen habe ich nicht bei beta mitgemacht weil ich google pay oft benutze. Gestern kam aber die finale raus und guck da - google pay funktioniert da auch nicht :confused:
 
Ja ist schon merkwürdig, aber wenn ich in dem Zusammenhang mal nachfragen darf. Ist zwar die verkehrte Gruppe für mich, ist aber mehr eine generelle Frage. Gibt es eigentlich von Samsung einen offiziellen Update Fahrplan für die einzelnen Geräte ? Hatte mal ein A70 und das war erst ca ein halbes Jahr nach den Flaggschiffen mit dem Update dran. Ist bei Samsung ja immer so total bescheuert gestaffelt mit dem Rollout.
 
December 2020
  • Galaxy S20
  • Galaxy S20+
  • Galaxy S20 Ultra
January 2021
  • Galaxy Note 10
  • Galaxy Note 10+
  • Galaxy Note 20
  • Galaxy Note 20 Ultra
  • Galaxy S10
  • Galaxy S10+
  • Galaxy S10 Lite
  • Galaxy Z Fold 2
  • Galaxy Z Flip
 
komisch. Mein Google playstore sagt ist zertifiziert aber Google pay sagt ist nicht zertifiziert, was nun
 
bei mir hat geholfen, alle Daten von Google Pay UND den Google PLAY Diensten aus dem Speicher zu löschen , dann das Zahlungsmittel wieder einrichten - viel Erfolg
 
Ja das ist komisch , bei einigen geht es bei einigen nicht. Kein gutes Update von Samsung
 

Similar threads

H
Seit Anfang Oktober funktionieren Zahlungen mit GooglePay bzw. der Wallet plötzlich nicht mehr. Im PlayStore findet sich im Menüpunkt Play Protect Zertifizierung der Hinweis "Das Gerät ist nicht zertifiziert". Mein S21 5G steht auf der Zertifizierungsliste und ist nicht gerootet. Ich nutze keine...
Antworten
14
Aufrufe
2K
X
Isaibed
Ich habe kein Bock mehr auf den ganzen Bullshit......nach dem Android 9 Update, ist das Gerät nicht mehr Google Play Protect Zertifiziert, was bedeutet das ich div. Apps nicht mehr installieren kann. ZB. Netflix, Our World etc.......was soll so ein Mist? Nicht nur das Samsung mit mit dem ganzen...
Antworten
0
Aufrufe
572
Isaibed
M
Hallo erstmal, Ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich einige Apps auf meinem Telefon (Samsung Galaxy Note8, 64GB DBT) nicht installieren kann. Nach langem suchen ist mir aufgefallen, dass mein Gerät im Google Play Store in den Einstellungen "Nicht Zertifiziert" sei. Leider...
Antworten
10
Aufrufe
160
M
Q
Seit dem letzten Software Update habe ich Probleme mir vom Playstore neue Apps oder Galaxy Themen runterzuladen. Manchmal funktioniert es wenn ich einen Neustart mache aber nicht immer. Geht es noch einigen so?? 2624506
Antworten
2
Aufrufe
257
T
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
256
P
Zurück
Oben