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Hell-o Members!
Die Gerätewartung ist hier in der Community sehr umstritten, so wie ich es zumindest herauslesen konnte. Nichtsdestotrotz konnte ich mich mit dem neueren Verfahren, der Dauerhaften Speicherung der App-Probleme, noch nicht so recht anfreunden.
Die App-Probleme wurden bisher bei dem jeweiligen App-Update aus der Liste gelöscht, aber seit etwa April '21 nicht mehr. Also habe ich den Support gefragt und man hatte mir erklärt, daß die längere Speicherung der besseren Fehlerverfolgung dient. So weit, so gut. Heute habe ich nochmals angefragt, ob denn diese Statistik auch ausgelesen und von Zeit zu Zeit gelöscht wird. Und habe folgende Antwort bekommen:
Ich wollte auch wissen, ob ich App-Probleme vermeiden kann, daher der Hinweis mit dem Soft Reset. Den habe ich ausgeführt und um zu prüfen, was es bringt, habe ich Cache und Daten der Gerätewartung gelöscht.
Es wurde aber nicht alles gelöscht (mehrmals versucht, auch mit App stoppen), auch die Akku-Statistik wurde nicht gelöscht. Dazu, habe ich hier gelesen, man muß in der Device Health Services-App die Daten löschen. Das hat nicht funktioniert.
Das ist mir aber nicht so wichtig, sondern nur ein interessanter Nebenaspekt.
Ich habe Arbeitskollegen mal nach ihrer Statistik der App-Probleme gefragt und festgestellt, daß ein S10 nur 4 Probleme hatte und einer, der wie ich ein A40 besitzt, weit über 30. (Hier in der Community hatte ein User nur einen).
Wie sieht es denn bei euch aus und was haltet ihr von der neuen Vorgehensweise, die App-Probleme "ewig" zu speichern?
Einige halten die Gerätewartung für unnötig, sollte man daher die Fehler einfach ignorieren?
Mit freundlichen Grüßen!
Die Gerätewartung ist hier in der Community sehr umstritten, so wie ich es zumindest herauslesen konnte. Nichtsdestotrotz konnte ich mich mit dem neueren Verfahren, der Dauerhaften Speicherung der App-Probleme, noch nicht so recht anfreunden.
Die App-Probleme wurden bisher bei dem jeweiligen App-Update aus der Liste gelöscht, aber seit etwa April '21 nicht mehr. Also habe ich den Support gefragt und man hatte mir erklärt, daß die längere Speicherung der besseren Fehlerverfolgung dient. So weit, so gut. Heute habe ich nochmals angefragt, ob denn diese Statistik auch ausgelesen und von Zeit zu Zeit gelöscht wird. Und habe folgende Antwort bekommen:
Ich wollte auch wissen, ob ich App-Probleme vermeiden kann, daher der Hinweis mit dem Soft Reset. Den habe ich ausgeführt und um zu prüfen, was es bringt, habe ich Cache und Daten der Gerätewartung gelöscht.
Es wurde aber nicht alles gelöscht (mehrmals versucht, auch mit App stoppen), auch die Akku-Statistik wurde nicht gelöscht. Dazu, habe ich hier gelesen, man muß in der Device Health Services-App die Daten löschen. Das hat nicht funktioniert.
Das ist mir aber nicht so wichtig, sondern nur ein interessanter Nebenaspekt.
Ich habe Arbeitskollegen mal nach ihrer Statistik der App-Probleme gefragt und festgestellt, daß ein S10 nur 4 Probleme hatte und einer, der wie ich ein A40 besitzt, weit über 30. (Hier in der Community hatte ein User nur einen).
Wie sieht es denn bei euch aus und was haltet ihr von der neuen Vorgehensweise, die App-Probleme "ewig" zu speichern?
Einige halten die Gerätewartung für unnötig, sollte man daher die Fehler einfach ignorieren?
Mit freundlichen Grüßen!