Geräusche der Kamera normal?

S
S.
User
Hallo, wenn ich leicht mein Handy schütteln oder hebe hört man ein klackern der Kamera, sobald ich die Kameraapp starte ist es immer noch da, nur etwas leiser.
Ist das normal?

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Wenn du den 10x Zoom der Kamera nutzt/verwendest sollte das klappern nahezu komplett weg sein, das meiste kommt von den beweglichen Teilen der 10x Telezoom-Linse.

Das ist normal.
Das ist der Bildstabilisator.
Die Linse ist nicht fest, sondern "schwebt" quasi ein bisschen.
Startest du die Kamera, wird der Stabilisator aktiv und hält die Linse..
Mal Grob erklärt.
Man schütteln sein Handy ja auch nicht ständig ^^ Wäre die Linse wirklich fest, dann viel Spaß scharfe Bilder geschossen zu bekommen *1f606.png*.

Ist es auch normal, dass man es mit dem bloßen Auge sehen kannst wie sich die Linse bewegt bei geschlossener Kameraapp?

Ja....Hab ich doch oben erklärt.
Die Linse ist frei begweglich damit der OIS sie stabilisieren kann.

Similar threads

X
Hi, wir hatten ja bereits das Thema, dass die Kamera beim Wackeln oder Schütteln des Gerätes Geräusche macht, aber scheint ja normal zu sein. Ist es auch normal, dass wenn ich die Kamera App starte und nah am Gerät bin, und sobald ich die Kamera App schließe die Kamera ein physisches "Klick"...
Antworten
6
Aufrufe
308
L
N
Hallo, ich habe vor kurzem mein S22 Ultra zur Reparatur eingesendet, ich bekam es diese Woche zurück und jetzt habe ich eben mal durch zufall mein Gerät geschüttelt und ein lautes geräusch beim schütteln festgestellt, macht euer S22 Ultra beim schütteln auch Geräusche? Klingt so als wäre ein...
Antworten
6
Aufrufe
451
G
P
Hallo zusammen, In anderen Beiträgen wurde schon öfters erläutert das ein klacken aus der Kamera "normal" sei. In meinem Fall bin ich mir da gerade garnicht mehr so sicher... Folgendes... Im ausgeschalteten Zustand sowie in der Kamera App fühle und höre ich bei leichten neigungen mit und gegen...
Antworten
1
Aufrufe
637
B
M
Hallo! Ich hab da mal ne Frage! Ich bin seit dem 07.02.23 Besitzer eines Galaxy S23. Ich habe jetzt festgestellt, wenn man das Gerät schüttelt bzw. leicht hin und her bewegt das man Geräusche aus dem Gehäuse (Bereich Kamera) hört. Es hört sich an als ob irgendwas lose wäre. Schaltet man die...
Antworten
10
Aufrufe
1K
M
V
Hallo, ich weiß das beim Galaxy S21 ultra das Gerät ein klack Geräusch von sich geben soll und das es normal sei, wenn man es schüttelt. Meins klackert aber schon bei der kleinsten Bewegung, beim Anschalten des Kameramoduls ist es fast weg, aber meine Frage an die Runde ist es so laut normal...
Antworten
3
Aufrufe
183
V
Zurück
Oben