S
s.
User
Ich habe die Samsung Monosplit-Anlage mit 1WEG (PC1BWFMAN) für mein Ferienhaus in Frankreich gekauft und von einem Fachbetrieb einbauen lassen. Ich bin nicht ganz zufrieden mit der Anlage, die Geräuschentwicklung ist einfach zu hoch, besonders nachts. Neben dem leichten rauschen, was normal ist, gibt es einen permanenten Ton, so als wenn im Nebenzimmer ein Staubsauger laufen würde. Also ein hohes Summen, und das nervt total.
Es ist ein Brummen mit einem hohen Ton. Tagsüber stört es nicht, es gibt viele andere Geräusche, so dass es nicht auffällt.
Woran könnte das liegen und haben Sie einen Vorschlag wie das abzustellen ist?
Probiert haben wir (der Installateur und ich) schon mit der „Programmierung“ über die Fernbedienung mit dem Parameter SEG6. Wir haben alle Einstellungen probiert, von 1 bis 9 aber nirgends war eine Änderung festzustellen. Es gibt auch nirgends eine Erläuterung was diese Parameter bedeuten oder welche Einstellung was ändert??
Der Lieferant der Anlage reagiert nicht, Samsung Support reagiert nicht. Eine weitere Schwierigkeit sind die zwei Sprachen, ich Deutsch, der Installateur und der Lieferant Französisch.
Wo kann ich/wir Hilfe finden?
Es ist ein Brummen mit einem hohen Ton. Tagsüber stört es nicht, es gibt viele andere Geräusche, so dass es nicht auffällt.
Woran könnte das liegen und haben Sie einen Vorschlag wie das abzustellen ist?
Probiert haben wir (der Installateur und ich) schon mit der „Programmierung“ über die Fernbedienung mit dem Parameter SEG6. Wir haben alle Einstellungen probiert, von 1 bis 9 aber nirgends war eine Änderung festzustellen. Es gibt auch nirgends eine Erläuterung was diese Parameter bedeuten oder welche Einstellung was ändert??
Der Lieferant der Anlage reagiert nicht, Samsung Support reagiert nicht. Eine weitere Schwierigkeit sind die zwei Sprachen, ich Deutsch, der Installateur und der Lieferant Französisch.
Wo kann ich/wir Hilfe finden?