Gesamt Kalorienverbrauch S Health

S
S.
User
Hallo, würde gern wissen, ob und wie man den tagltägli Gesamtkalorienverbrauch - nicht nur Training - in der App abrufen kann.
Insbesondere die von vergangenen Tagen.
Habe gehört, dass es nicht möglich sein soll. Dann wäre die App für mich komplett nutzlos.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Hallo L: @Shadow74,
insgesamt wäre es hilfreich, wenn du dazuschreibst, welches Smartphone du hast. Prinzipiell:
  • Öffne Samsung Health >
  • Scrolle ganz runter und tippe auf "Elemente verwalten" >
  • Aktiviere "Gewichtsverwaltung" >
  • Kehre zum Hauptmenü zurück und tippe auf "Gewichtsverwaltung"
Hier siehst du unter "Kaloreine verbraucht" deinen aktuellen Kalorienverbrauch. Wenn du auf "Trends" tippst, kannst du ihn im Laufe der Zeit sehen. Wenn du die Funktion gerade erst aktiviert hast, kann es sein, dass dir der Trend noch nicht angezeigt wird.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo L: @Shadow74,
insgesamt wäre es hilfreich, wenn du dazuschreibst, welches Smartphone du hast. Prinzipiell:
  • Öffne Samsung Health >
  • Scrolle ganz runter und tippe auf "Elemente verwalten" >
  • Aktiviere "Gewichtsverwaltung" >
  • Kehre zum Hauptmenü zurück und tippe auf "Gewichtsverwaltung"
Hier siehst du unter "Kaloreine verbraucht" deinen aktuellen Kalorienverbrauch. Wenn du auf "Trends" tippst, kannst du ihn im Laufe der Zeit sehen. Wenn du die Funktion gerade erst aktiviert hast, kann es sein, dass dir der Trend noch nicht angezeigt wird.

Meine Freundin und ich nutzen beide SHealth in Verbindung mit einer Gear Sport. Der einzige Unterschied ist, dass ich ein Samsung Handy habe und sie ein iPhone.
Nun zum eigentlichen Thema. Bei meiner App (Android) gibt es die "Gewichtsverwaltung". Dort wird mir detailliert angezeigt wie gut ich meine Ziele am Tag erreicht habe (also verbrauchte Kalorien vs konsumierte Kalorien inkl. Training). Dieser Bereich fehlt in der iPhone App leider gänzlich.
Andere Apps nutzen wir nicht, daher die Frage wieso diese wichtige, wenn nicht gar die wichtigste Funktion, der App auf dem iPhone nicht verfügbar ist?
Es wäre klasse wenn diese in naher Zukunft ergänzt werden könnte oder ich zumindest eine Auskunft bekomme ob das überhaupt geplant ist.
Falls nicht, muss wohl eine andere Methode (inkl. Watch) gesucht werden.
Freue mich auf Feedback

Hallo Chris_HH,
ich kann das nicht selbst austesten, da ich kein iPhone hier habe. Allerdings kann Samsung nicht garantieren, dass alle Funktionen auf Drittanbieter Geräten verfügbar sind.

Hallo in die Runde,
gibt es denn schon weitere Informationen, ob es in Zukunft möglich ist die Gewichtsverlatung in der S Health App auch auf dem Iphone hinzuzufügen? Bisher sieht man in der App auf dem Iphone überhaupt gar keine verbrauchten Kalorien.
Danke,
Jule