Geschirrpüler DW60M6044US nass und macht nicht sauber

M
M.
User
Hallo, vielleicht kann ich hier Hilfe finden. Wir haben seit ca. 4 Wochen den oben beschriebenen Geschirrspüler. Das Problem ist, dass bei jedem Programm das Geschirr nass ist und das Geschirr teilweise nicht sauber wird. Wasserhärtegrad haben wir eingestellt. Der Tab löst sich auch nicht immer auf.
Der Servicetechniker von Samsung war auch schon sage und schreibe 5 min da. Hat ein Foto gemacht und gesagt es liegt an der Tabsorte. Im MediaMarkt kann uns auch keiner helfen.
Das Gerät ist so eigentlich unbrauchbar, weil wir alles mit der Hand nachwaschen und abtrocknen müssen. Keiner will oder kann helfen.
Hat hier jemand einen Rat?

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Moin,
Eigentlich benutze ich auch Tabs verschiedener Herstellers.
Das es nicht wirklich sauber wird, und der Tabs sich nicht auflöst, dann würde ich schon mal eine andere Marke benutzen.
Was ist mit den Spülarmen?
Klemmt da was?
Sind diese Frei beweglich?
Ist da was ausgehakt?
Nur wäre ja zumindest oben oder unten ein Erfolg.
Okay, wenn der Tab sich nicht auflöst, wird das natürlich auch nicht wirklich sauber.
Man könnte andere Programme mal probieren.
Trocknen.
Das wäre ja ein anderes Thema.
Klarspüler, würde er ja auch anzeigen, ebenso das Salz fehlt.
Die Frage wäre, ist Salz und Klarspüler in den Kammern?
Dieses hätte der Techniker ja eigentlich überprüfen können.
Also, prüfe zuerst, sind alle Mittel vorhanden!
Die Arme, klemmen die irgendwo?
Anderes Programm genauso bescheiden?
Ansonsten muss der Techniker nochmals raus.
Dann halt jemand anderes, als zweite Meinung.
Manchmal muss man etwas hartnäckiger sein.

Bei den 95 in 1 Tabs ist das Salz und der Klarspüler doch integriert. Oder bin ich da falsch informiert? Wir haben aber auch beides eingefüllt und sind wieder auf Pulver umgestiegen.

Salz braucht sie trotzdem, ansonsten zeigt das Fach es hier an.
Zeigt ja schon alles dann an was fehlt. :rofl:

Ich habe zwar kein Samsung Geschirrspüler, aber meiner läuft mit Tabs. Habe auch keine Salz und/oder Klarspüler seperat eingefüllt. Habe die No Name Tabs , die spülen und reinigen besser als die teuren Marken.

L: @Samurai007
Ja bei mir sind dann Symbole am Display. Habe es ohne Salz noch nie probiert. Klarspüler, dann habe ich Wasserfecke auf dem Geschirr. Benutze auch unterschiedliche, jetzt gefallen mir die von Edeka am besten. Bei den anderen war es mit dem Ergebnis nicht so prickelnd.
Wir spülen das Geschirr meistens nicht wirklich ab.
Entweder habe ich ein Schnellprogramm oder wenn man viel Fett hat benutze ich schon ein anderes Programm. Zwischendurch gönne ich der Maschine noch so eine Art Reinigungstabs.
Bei Sparprogramm ist dann schon einiges nicht so dolle.
Mag sein, ohne Salz und Klarspüler funktioniert es, hier leider net so. Mag auch an der Wasserhärte liegen. Kommt dann wohl an, weiches oder hartes Wasser.

\@BarneyOw
Oh das habe ich ehrlich noch nie, oder ein Mal vielleicht gemacht, hatte aber zu viele Wasserflecke auf dem Geschirr. Finde mit Klarspüler es blitzblank.

Wir haben nicht so hartes Wasser hier. Und Tabs von Edeka oder Lidl. Die Lichter vom Klarspüler und Salz leuchten bei mir auch. Alle 8 Wochen werden die Spülarme rausgenommen und gereinigt. Das Sieb alle 2-3 Tage sauber gemacht :great: .
Der Innenraum wird mit einem Mix aus Backpulver und Essig geputzt. Und nach dem Zusammenbau wird ganz normal Geschirr gespült. :great: