Gestensteuerung

M
M.
User
Seit dem neuen Update ist die Gestensteuerung überempfindlich und keine 'Geste' im klassischem Sin. Mein Problem ist, das wärend ich tippe, also beim Schreiben und die Leertaste !DRÜCKE! aktiviert sich der Homebutton und ich Lande auf dem Startbildschirm, dies war vorher nicht so. Da musste ich richitg drüber streichen damit es reagiert, mittlerweile reagiert es beim Tippen wie als wenn man eine geste (streichen) macht. Ist SEHR ärgerlich!!! Bitte ändert das wieder.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Dein S9 hat eine Drucksensitive stelle die gleich unter der Leertaste liegt.
    Wenn du zu sehr drückst dann wirst du zum Startbildschirm teleportiert.

"Wenn du zu sehr drückst" Ich drücke nicht zu sehr, ich tippe ganz normal wie vorher auch. Ich mussste vorher drüber "streichen", weswegen die eintellung "Geste" heist. Mittlerweile reicht es wenn ich da ganz leicht, auf der lertaste, sehr kurz meinen finger ca 1mm bewege, statt nur zu tippen erkennt es das als streichen an. Vorher war es fast 1cm den ich den finger bewegen mussste, was besser war. Aktuell ist die Bedienung sehr schelcht gemacht und war vorher bessser. Gibt es eine (einstellung) möglichekeit das es wieder wird wie vorher?

Das selbe Problem hier! Ich habe 3 Sprachen in der Tastatur und fliege regelmäßig aus den Anwendungen raus, wenn ich sie über die Leertaste wechseln will. Aber auch sonst beim leichten Tippen auf die Leertaste. Nervt total!

"Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags."
    Er hat mir weder gefallen noch geholfen. Er ist einfach nur irreführend und falsch!

1.Das ist meine Signatur und steht unter jedem Beitrag :rofl:
    2. Nein der Beitrag ist richtig, denn manche Leute üben etwas druck auf beim Tippen.
    Das hatten wir schon mal, deswegen war das meine erste Vermutung.

Dein Problem ist bein Streichen über die Tastatur um zu schreiben?
    Am Anfang hatte ich das falsch verstanden *1f610.png*

L: @Lykia das Problem tritt massiv sowohl beim Streichen (von links nach rechts, nicht von unten nach oben!), als auch beim Tippen auf die Leertaste. Tastatur ist im Swipe-Modus.

L: @redexec kannst du Einstellungen Zurücksetzen:
    Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Einstellungen Zurücksetzen
    In Erwägung ziehen?