Ghost Touch (S Pen)

S
S.
User
Hallo,

hatte jemand von euch auch je dieses folgende Szenario gehabt: es betrifft in meinem Fall das S23 Ultra. Ich merkte plötzlich wie von einer auf die andere Sekunde Kamera ständig geöffnet wurde, bis es so penetrant wurde, dass es alle 2 Minuten 3x nacheinander selbstständig aufmachte. Ich habe alles probiert. Von zurücksetzen, Neustart, Cache partition, Screen-Protector... Nichts ging. Es machte immer wieder die Kamera App auf. Es war kaum auszuhalten. Bis ich auf dem Akku Widget merkte, dass das Handy und das integrierte S Pen für eine Sekunde getrennt wurden, was sonst nichts geschah. Nachdem ich das SPen zurückgesetzt habe und es einmal um die Achse drehte (man stell sich das so vor: der Knopf ist jetzt nicht mehr zum Bildschirm sondern zum rücken des Handys) hat das mein Problem augenscheinlich gelöst.

Hat das jemand schon beobachtet?

LG

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Nein, hatte solche Probleme noch nie mit meinem S23 Ultra. Bin auch der Meinung, dass keiner hier im Forum zum S23 Ultra über ähnliche Probleme geschrieben hätte.

Weiß nicht. Ist eindeutig passiert. Daher Stelle ich die Frage, weil es eben nach den oben beschriebenen Schritten jetzt wieder einwandfrei funktioniert. War kein Diss auf das Handy oder sonst was, es ist reines Interesse. Bin immer noch der Meinung dass bislang noch kein ansatzweise so gutes Gerät produziert wurde, wie der S23 ultra. Mega mega zufrieden damit.

Nutzt du denn irgendwelche magnetische Hüllen oder sonstiges Zubehör mit integriertem Magneten?

Wenn die original Samsung Leder Hülle magnetisch ist dann ja ansonsten nö

Ist sie eigentlich nicht aber probier mal ohne..
Wundert mich schon, dass der Stift andersrum keine Probleme zu machen scheint. Auch ist der Stift nicht für die Kamera vorprogrammiert, außer du hast etwas umgestellt?

Naja der Stift hat die Funktion wenn die Kamera an ist als Auslöser zu dienen aber daran wird es nicht liegen. Hab jetzt wie gesagt zurückgesetzt und es funktioniert wieder einwandfrei

Hi
Ich könnte mir vorstellen, das der Knopf im spenden einen hänger hatte und immer versucht hat die Kamera zu öffnen.

Irgendwie war das auch meine Vermutung. Bei dem Tab S8 allerdings hatte ich vor kurzem einen kleinen Hänger bei der Verbindung des SPen mit dem Tablett was durch das Zurücksetzen des SPen behoben wurde also keine Ahnung echt