Gibt es bei Samsung auch ne Schnellladefunktion?

C
c.
User
...und wenn ja, wie stell ich die ein. Liebe Grüße und vielen Dank schon mal...

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?

Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?Mit der Funktion "Message Guard" von Samsung kannst du dich vor Gefahren auf deinem Mobiltelefon schützen. Wir erklären dir, wie sie funktioniert und wie du sie einsetzen kannst.
Einstellungen, Gerätewartung, Akku, Aufladen, Schnellladen (wenn es vom Gerät unterstützt wird)

Ja gibt's, benutze am besten das Ladekabel und Stecker von Samsung. Hatte davor das Mate 20 Pro mit 40W fast Charge, hab in letzter Zeit mit dem geladen und da funktioniert leider kein Ultra Fast Charging.

Die wird eigentlich, wenn dein Gerät es unterstützt und du das passende Ladekabel hast, automatisch aktiviert. (Soweit ich weiß)

Beim S10+ muss man das Schnellladen und das induktive Schnellladen einschalten.

Handy schneller laden
  1. Öffne die Einstellungen.
  2. Scrolle zum Menüpunkt Gerätewartung.
  3. Tippe auf Akku und anschließend auf Aufladen.
  4. Schiebe den Regler neben Schnellladen nach links, um die Funktion zu deaktivieren.

Ok gehe in den Einstellungen -> Gerätewartung -> Akku ->Aufladen und da muss Schnellden an sein. Hast du ein Ladeadapter wo darauf Adaptive Fast Charcing oder Fast Charcing steht?

Wenn ich auf Akku tippe, gibts keine Funktion "Aufladen", deswegen hab ich ja mal nachgefragt... :think:

Wenn ich auf Akku tippe, gibts keine Funktion "Aufladen", deswegen hab ich ja mal nachgefragt... :think:

Du wiederholst Dich, Du wiederholst Dich
Eigentlich ist Dein Smartphone schnellladefähig, deswegen müsste es den Punkt eigentlich geben.

Ja eigentlich schon. Bei Unboxing Videos auf YouTube gibt es auch ein Schnelladegerät. Es gibt bei ihm auch Schnelladen. Ich glaube L: @crazy0271 wollte mal nur nachfragen. Und der Stecker muss auch so ca. 15W haben.

Kann es vielleicht sein das ein Schnellladegerät angeschlossen sein muss damit der Punkt zum ersten Mal auftaucht? Habe ich nicht drauf geachtet, ich habe einfach ein IQ Ladegerät angeschlossen. Auch der induktive Lader ist schnellladefähig.

Ist bei Akku ein Feld mit 3 Punkten? > Wenn ja, drauftippen, dann erweiterte Einstellungen, Schnellladen über Kabel einstellen