Glastür Backofen reinigen

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich habe heute die Backofentür auseinander genommen um die Glasscheiben zu reinigen.
Beim Rückbau ist mir aufgefallen, dass bei der dritten Scheibe ( die , die innen liegt) eine Seite hochglanz, die andere Seite matt ist.
Natürlich habe ich beim Ausbau nicht drauf geachtet, und ich kenne den Typ nicht.
153455iCE65B4FB8D3728CF?v=v2.jpg

Aussenseite
153457iEF57EEB7B7E97722?v=v2.jpg

muss matt oder hochglanz sichtbar sein?
Hat jemand den Backofen und kennt die Typenbezeichung ? Weiss jemand, welche Seite in den Backraum zeigt ?
153447i35AA76F5B4C364FD?v=v2.jpg

Innenseite matt oder hochglanz ?

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    L: @Sichricha
    Leider kann ich nicht wirklich helfen,sondern nur die Kundendienst Hotline geben. Dort würde ich mal anfragen.
    Haushaltsgeräte, die du unter 06196 77 555 77 erreichst. Sie sind montags bis samstags zwischen 07:00 und 21:30 Uhr erreichbar.
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Hallo L: @Sichricha,
    konnten dir unsere Haushaltsexperten bereits telefonisch weiterhelfen?
    Viele Grüße

Halo Judith,
    leider konnte ich den Herdtyp nich mehr rausfinden, daher konnte man mir am Telefon nicht weiterhelfen. Also habe ich es einfach drauf ankommen lassen, die Hochglanzseite im Backraum gelassen und
    ihn aufgedreht. Entweder war es egal,
    oder ich habe Glück gehabt, das Glas ist nicht gesprungen.
    Viele Grüsse
    Simone

Hallo L: @Sichricha ,
    freut mich, dass dir der Einbau gelungen ist.
    Die Modell- und Seriennummer sollte bei Samsung Backöfen auf einem Typenschild an der Innenseite der Tür zu finden sein. Vielleicht schaust du da noch einmal und meldest dich erneut bei den Kollegen vom telefonischen Support, falls noch Fragen zur Glastür-Reinigung offen sein sollten.
    Viele Grüße

Eigentlich ist das ganz einfach.
    Irgendwo auf der Scheibe sollte zumindest eine Nummer oder das Wort PYRO aufgedruckt sein. Wenn das Spiegelverkehrt geschrieben ist, ist die Scheibe falsch herum.
    Anhand des Fotos würde ich wenn ich in meinen Ofen schaue erstmal sagen dass die Scheibe falsch rum ist. Will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Zurück
    Oben