Google Akkunutzung

T
T.
User
Hallo,
Wie ihr dem Screenshot entnehmen könnt hat die App Google heute fast 13% meiner Batterie verbraucht obwohl ich die App 2 min genutzt habe. Hat jemand Tipps wie ich den Verbrauch wenigstens stark reduzieren kann?

1554655iD67514AEF6BCB842?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das ist schon sehr viel für die App, ich würde sie mal resetten und dann beobachten, ob sich am Verbrauch was bessert:

Einstellungen 》Apps 》Google 》Speicher 》Speicher verwalt. 》alle Daten löschen

Benutzt du den Google Discover Feed häufig?
Hast du den Google assistant aktiv?
Darfst nicht vergessen dass das alles auch als Akkuverbrauch für die Google App angerechnet wird.
Würde aber auch erstmal die Schritte machen, die dir L: @ZeroTwo empfohlen hat.

Weil ich es hier bisher noch nicht gelesen habe ... hast Du das Gerät schon einmal neu gestartet?

Similar threads

R
Hallo. Ich habe gerade mal meinen Akkuverbrauch überprüft, da mein Akku nicht mehr so lange hält. Jetzt habe ich gesehen, dass Google seit nichtmal 24 Stunden 26% Akku verbraucht hat obwohl ich Google nur 2 Minuten aktiv genutzt habe. Wieso ist das so?? Kann mir da jemand weiterhelfen...
Antworten
2
Aufrufe
248
Sami
S
Hi, Hat jemand einen funktionierenden Link zur Google Camera APK für dasS20 und Android 13 für mich? Ich bin es leid, dass die Panorama Fotos mit der Samsung-eigenen App einfach nur Müll sind. Die Google Camera entzerrt die Fotos wenigstens korrekt und man bekommt ein großes Bild ohne...
Antworten
4
Aufrufe
167
S
W
Hallo .... vor 2 Tagen hatte das Update auf meiner Watch 4 - 44mm durchgeführt. Seitdem ist der Akku Verbrauch extrem hoch. Am meisten verbraucht der Google Play Dienst. Wie kann ich diese Hintergrundaktivität der App deaktivieren, finde diesen Dienst nicht. 8242289
Antworten
4
Aufrufe
293
H
T
Hallo zusammen, Seit heute, dem 12.10.23 bekomme ich von Google Play Protect, dass Samsung Wallet schädlich ist. Es wird mir angeboten die App zu deinstallieren. Ich habe die neueste Firmware Version und alle Apps aktuell. Was kann das bedeuten? Habe Google Wallet schon seit langer Zeit...
Antworten
48
Aufrufe
689
T
F
Hallo, mein 3 Monate altes Galaxy S8 macht mich aufgrund zweier Fehler echt fertig: einerseits haltder Akku bei durchschnittlich er Nutzung nie langer als von 8 Uhr morgens bis 20/21 Uhr,also etwa 13 Stunden. Hier ein Screenshot der Akkunutzung heute: Ausserdem fokussiert meine Kamera trotz...
Antworten
2
Aufrufe
174
A
Zurück
Oben