Google Anmeldung über das Smartphone nicht mehr möglich

R
R.
User
Seit dem Update auf Android 12 und UI 4 funktioniert die Google Anmeldung unter Windows nicht mehr über den Bestätigungscode an meinem S20+. Eine Neueinrichtung des Dienstes hat auch nicht geholfen. Kennt jemand die Ursache bzw. einen Lösungsansatz? Vielen Dank!

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparieren

OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparierenHier finden Sie einige Lösungen, die Sie ausprobieren können, wenn OK Google auf Ihrem Android-Gerät nicht funktioniert, und zwar ohne technisches Fachwissen.
Ich muss mal fragen was eine Windows Anmeldung bei Google mit Android und Android 12 zu tun hat....
Die Anmeldung aus Windows heraus bei Google hat doch mit dem Smartphone nichts zu tun....

Im Google-Konto kann eingestellt werden, dass die Anmeldung über ein hinterlegtes Smartphone mit gleicher Googleanmeldung gesendet wird. Unter Android 11 hat das sehr gut funktioniert. Seit dem Update kommt dieBestätigunganfrage und der Bestätigungscode nicht mehr an.

Ah OK, du meinst den 6 stelligen Code.
Hast du mal den Cache und temporäre Dateien der Apps gelöscht?
Wenn das nicht klappt mache mal einen wipe cache partition und repair apps...
Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
1. Schalten Sie das Samsung Galaxy S20 komplett aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen.
7. Wählen Sie anschließend „Reboot System Now“ aus.

vielen Dank für die Hinweise. Habe beiden Vorschläge durchgeführt. Allerdings ohne Erfolg. Danach habe ich das Google Konto auf meinem Smartphone entfernt und wieder hinzugefügt. jetzt funktioniert die Anmeldung über das Smartphone. Besten Dank!

Den Google Account hatte ich in deiner Anfrage mit Dienst verstanden, das wäre dann auch erster Schritt...
Aber läuf, egal....