S
s.
User
Hallo, ich habe mir heute die Motorola Verve Buds 110 gekauft. Leider bekomme ich den Google Assistant damit nicht zum laufen. Ich nutze ein Samsung Galaxy S7 mit Android 8.0.0. Wenn ich den Earbud zwei Sekunden berühre, startet S Voice, der veraltete Voice Assistant von Samsung. Wenn ich die S Voice App deaktiviere, passiert nach zweisekündigem Berühren des Earbuds nichts mehr, außer dass die Musik, sollte denn welche laufen, für ein paar Sekunden pausiert. Es startet aber kein Voice Assistant. Dabei habe ich natürlich unter Einstellungen --> Apps --> drei-Punkt-Menü --> Standard-Apps --> Geräteassistenz-App "Google" ausgewählt. Wenn ich die Home-Taste des Handys gedrückt halte, startet Google Assistant. Sogar wenn ich den Button meiner kabelgebundenen Kopfhörer gedrückt halte, startet Google Assistant. So sollte es auch mit den bluetooth-Kopfhörern funktionieren. Tut es aber irgendwie nicht. In den Google Assistant Einstellungen habe ich auch keine Lösung gefunden. Ich habe das Problem auch der Google-Community und dem Motorola Support geschildert. Ich bin gespannt wer und ob mir jemand helfen kann. Vielen Dank!