Google Assistant

D
D.
User
h hatte das Problem Google Assistand zur Spracheingabe für meinen neuen Samsung GQ-QN95AAT einzurichten, weil der TV mit Ethernet verbunden ist und mein Smartphone folgerichtig den TV nicht finden konnte. Ich habe den TV dann vorübergehend ins WLAN gebracht, dann Assist eingerichtet. Das hat dann geklappt und es klappt auch, wenn ich den TV danach wieder mit Ethernet verbinde. Problem also gelöst.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Sorry, hatte ein Problem, google Assistant zur Spracheingabe an neuem Samsung TV zu aktivieren. Der TV hat Ethernet und a klappt es natürlich nicht mit Smartphone. Ich habe den TV vorübergehend auf WLAN umgestellt und es hat geklappt und klappt auch, wenn ich den TV danach wieder auf Ethernet umstellen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Sorry, hatte ein Problem, google Assistant zur Spracheingabe an neuem Samsung TV zu aktivieren. Der TV hat Ethernet und a klappt es natürlich nicht mit Smartphone. Ich habe den TV vorübergehend auf WLAN umgestellt und es hat geklappt und klappt auch, wenn ich den TV danach wieder auf Ethernet umstellen.

Similar threads

M
Hallo, ich besitzen eine Samsung Q60 Series TV. Gerne würde ich diesen per Google Home steuern. Das Anpassen der Lautstärke oder auch das Ausschalten funktioniert wunderbar. Versuche ich den Fernseher jedoch per Sprachbefehl anzuschalten, meldet der Google Assistant, dass der TV nicht verfügbar...
Antworten
8
Aufrufe
310
M
J
Hallo zusammen, seit einer Woche habe ich den GQ55QN95AATXZG Es gibt Probleme bei der Verbindung über Dex mit einem S21 Ultra. Manchmal klappt die Verbindung, manchmal nicht. Kann es daran liegen, dass beide Geräte bisweilen unterschiedlich im WLAN-Netz eingeloggt sind? z.B das Handy über den...
Antworten
1
Aufrufe
182
K
F
Ich habe Samsung QN 65 800 A und wollte als Sprachassistenten den Google Sprachservice wählen. TV habe ich mit Samsung-Konto gestartet. Es kommt nach Drücken der Mikrofontaste immer die Registrierungs-Aufforderung, den Quellcode mit dem Handy abzufotografieren oder die Webadresse manuell...
Antworten
5
Aufrufe
283
T
V
Leider scheint Google Assistant auf meinem Smart TV nicht so ganz zu funktionieren. Es scheitert schon beim Einrichten. Zum Einrichten müsste ich eigentlich einfach den QR Code scannen und das war's schon mehr oder weniger. Beim Scannen des Codes werd ich auf die Assistant Website geleitet und...
Antworten
5
Aufrufe
228
S
D
Hallo zusammen, ich habe einen The Frame 2022 (65inch) welcher einen eigentlich funktionierenden Google Assistant installiert hat. Ich kann den TV also in einem anderen Raum per Smart Watch, Smartphone usw. anschalten per Stimmeingabe "Schalte den TV an". Soweit so gut. Allerdings würde ich...
Antworten
4
Aufrufe
288
D
Zurück
Oben