Google Assistant

T
T.
User
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Samsung S 8, aber als ich Google assistant eine Spracherkennung machen wollte, zeigte mir die Einstellung dass das Mikro phone nicht funktionieren würde ich solle das Gerät neu starten was kann ich tun?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
1. Das Gerät neu starten. Das heißt korrekt ausschalten und danach wieder einschalten.
2. Um die Mikrofone (unten und oben) zu testen kannst du das Samsung-Diktiergerät starten und in der App auf Interview stellen. Danach startest du die Aufnahme und sprichst abwechselnd in das untere und obere Mikrofon.
Zum Schluß hörst du dir die Aufnahme an. Ist ein Teil der Aufnahme nicht vorhanden bzw. unverständlich ist wohl ein Mikrofon defekt.
Dann solltest du dich an eine Service Plaza wenden oder an die Samsung-Hotline 06196 934 0 224 (Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse) zwecks Servicepartner-Adressen.

Similar threads

N
Galaxy Note 8 Google Assistant Einrichtungs-Loop Hi, ich bin seit gestern in Besitz eines nagelneuen Samsung Galaxy Note 8. Grundlegend bin ich auch sehr zufrieden mit dem Gerät, jedoch funktioniert die Einrichtung des Google Assistants nicht. Wenn ich den Assistant starte, erhalte ich folgendes...
Antworten
2
Aufrufe
158
N
S
Hallo, ich habe mir heute die Motorola Verve Buds 110 gekauft. Leider bekomme ich den Google Assistant damit nicht zum laufen. Ich nutze ein Samsung Galaxy S7 mit Android 8.0.0. Wenn ich den Earbud zwei Sekunden berühre, startet S Voice, der veraltete Voice Assistant von Samsung. Wenn ich...
Antworten
2
Aufrufe
183
S
S
Wenn ich bei meinen Bluetooth Kopfhörern (Motorola Verve 110) den Knopf für Voice Assistant betätige, bekomme ich auf meinem Galaxy S7 nur S Voice und VerveLife zur Auswahl. Ich möchte aber Google Assistant nutzen. Dieser ist auch als Standard-Assistant eingestellt und startet bei gedrückt...
Antworten
12
Aufrufe
173
A
K
Bis vor ca. einer Woche hat die Funktion Hey Google bzw. OK Google bei mir auf dem Samsung Galaxy S8+ mit Android 9 noch einwandfrei funktioniert (seit genau 4 Jahren). Zwar funktioniert die Spracheingabe noch tadellos, wenn ich z. B. einen Text diktiere, die Suche des Browsers aufrufe oder den...
Antworten
5
Aufrufe
195
K
K
Servus, Hob da ma ne Frage. Bein manchen hat der Google Assistant ein neues Design wrnn man ihn öffnet ( 3 farbige striche unten). Diese Leute besitzen das Xiaomi Red mi 9. Bei meinem Handy isz das aber nicht der Fall ( A71). Kann man das einstellen und wenn, wo kann man das? 2253069
Antworten
18
Aufrufe
208
K
Zurück
Oben