Google Carrier Services

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @Dangerousplay: ob eine App wichtig ist oder nicht, entscheidest Du als Nutzer, ob Du einen Nutzen und Vorteil von dieser App hast, oder nicht. Diese App ermöglicht Mobilfunkanbietern, aktuelle Kommunikationsdienste und Akkuoptimierungen bereitzustellen sowie erweiterte Funktionen in der Android Messages App. Wenn also erweiterte Funktionen in der Message App nicht das A und O für Dich sind, dann ist diese App nicht wichtig für Dich und kann getrost deinstalliert werden. Die endgültige Entscheidung, was für Dich wichtig ist und welche Apps Du behalten möchtest, welche nicht, trägst letzten Endes Du alleine. Gruß, MarekWyd.

Ich würde die App nicht deinstallieren.
Wie MarekWyd schreibt, hat die App ja durchaus sinnvolle Funktionen und man kann sich nicht sicher sein, dass nicht andere "wichtige" Apps darauf zugreifen müssen.
Warum willst du die App denn deinstallieren ?

Ich habe mal auf meinem Note 10+ nachgeschaut. In Einstellungen/Apps habe ich die Google Carrier Services nicht gefunden. Dann habe ich im Google Playstore nachgeschaut. Da wird mir die App zur Installation angeboten. Da sie auf meinem Smartphone nicht installiert ist, gehe ich davon aus, dass man sie nicht benötigt.
691596iC0176CB6AED849DE?v=v2.jpg

Similar threads

R
The German reseller "Congstar" is a subsidiary of the largest carrier "Telekom" and uses their network. Telekom activated VoLTE several years ago. Congstar only did so last year, as 3G is going to be shut down on 06/30/21. The Galaxy S7 works beautifully with VoLTE on the Telekom network but...
Antworten
2
Aufrufe
174
B
B
Hi Nachdem ich gestern das Android 12 Update hatte funktionierte Google Pay noch immer nicht.Aber nachdem später über Google Playstore die "App" Carrier Services aktualisiert wurde funktioniert Google Pay wieder!!!Grüße 4321666
Antworten
12
Aufrufe
182
R
J
Hallo erstmal, Ich habe ein Problem mit meinem s7 edge. Seit einigen Tagen vebraucht mein Handy nun viel zu viel Akku und nach ein wenig suche bin ich im Anwendungsmanager auf "Gear VR Service" gestoßen und habe entdeckt, dass diese App Leistung und Akku zieht ohne das ich sie benutze, ich...
Antworten
0
Aufrufe
3K
J
S
Hallo zusammen,seit ca. einer Woche funktioniert Google News bei mir nicht mehr, erst habe ich mir nichts großes dabei gedacht. Seit heute geht der PlayStore nicht mehr, es zeigt mir immer an, dass ich keine Internetverbindung habe, was nicht stimmt. Cache geleert, Daten gelöscht, an- und wieder...
Antworten
3
Aufrufe
187
L
J
Hallo. habe ein problem beim aktualisieren der core services app über den galaxy store. Wenn ich auch aktualisieren klicke, kommt die fehlermeldung: installieren der app nicht möglich. Samsung core services ist bereits auf deienm telefon installiert. deinstalliere die app, um diese version zu...
Antworten
4
Aufrufe
239
W
Zurück
Oben