Google mail Problem mit Textanzeige

M
M.
User
Hab das neue Galxy Tab S7 und verwende Googlemail.
Nach ca. 14 Tagen wird der Text, der mails nicht mehr angezeigt.
Nach googeln im Internet wurde empfohlen in der App den Cache und den Speicher zu löschen.
Gemacht-getan........
Danach funktioniert es auch wieder, Text wird angezeigt,
aber
nach ca. 14 Tagen wieder das Gleiche, immer wieder Cache und Speicher löschen ist keine Dauerlösung.
Bei meinem anderen Tab 10.1 gibt es das Problem nicht.
Hat jemand eine Idee?
LG Manfred

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Vielleicht die App manuell stoppen und dann neu starten?!

Geh mal in die Kontooptionen von Gmail rein. Da gibt es einen Eintrag, in der du die Anzahl der Synchronisierenden Tage angibst. Bei mir ist, z.B. 30 Tage eingestellt. Dadurch werden nur Mails der letzten 30 tage lokal auf dein Tablet geladen. Wenn du ältere Mails sehen willst, musst du einfach weiter runterscrollen und Gmail lädt die Mails vom Server nach.
evtl. hilft dies das Problem zu lösen.

Erst mal Danke für die Antwort.
Ich bin 74 Jahre......
Die Kontooptionen find ich nicht.
Kannst du mir mal eine Step by Step Anleitung geben, wie ich da hin komme?
Liebe Grüße, Manfred

Hallo.
Danke für die Antwort.
Wie stoppt man manuell?
Soll ich die App deinstallieren und dann neu installieren?
Gruß Manfred

App gedrückt halten, dann App-Info wählen und dann erscheint die Option.

OK, hab ich gemacht.
Im Moment funktioniert alles.
Muß mal abwarten, ob der Fehler wieder auftritt.

Similar threads

S
auf meinem Galaxy Tab A7 ist ständig der Speicher voll. in der menüoption speicher werden neben ca 10 gb system und 2,5 gb nur noch ein paar kleinere speicherpositionen angezeigt. alles zusammen ergibt ca 14,5 gb daten. trotzdem wird angezeigt dass 97% belegt sind und nur ca. 900mb frei sind...
Antworten
16
Aufrufe
215
D
K
Ich habe mit meinem Galaxy Tab S7+ seit Monaten das Problem, dass ich die "S Pen zu Text Funktion" nicht wirklich nutzen kann, da in Adresszeilen/Browser etc. das was ich schreibe nicht übernommen wird sondern immer nur irgendwelcher Kauderwelsch entsteht. Möchte ich etwas durchstreichen kommt...
Antworten
4
Aufrufe
267
B
M
Ich habe bei der Samsung Notes App auf meinem Galaxy Tab S7+ das Problem, dass wenn ich auf die Büroklammer oben und dann auf Bild, Kamera, PDF, oder Audiodatei klicke folgendes angezeigt wird: "Sie müssen die Berechtigung in den Einstellungen erteilen, um diese Funktion verwenden zu können"...
Antworten
5
Aufrufe
587
M
P
Hallo, ich habe am 30.11.2021 (Bestellnr.: DE211119-38828811) im Samsung-Online-Shop etwas bestellt und am 09.12.2021 die Retoure von meiner Bestellung (Galaxy Tab S7+) beantragt und bis jetzt keine Email bekommen. Ich habe mehrere male angerufen und am Telefon hieß es jedes mal, dass es ein...
Antworten
2
Aufrufe
312
S
C
moin Leute ich habe folgendes Problem. Ich komme seit einigen Tagen mit meinem s8 sobald ich im WLAN bin nicht ins Internet. Sachen wie Facebook oder YouTube funktionieren aber Mails abrufen oder etwas googeln geht nicht. Hat jemand eine Idee? Lg chrisgame 4102849
Antworten
6
Aufrufe
214
V
Zurück
Oben