Google maps wake up

C
C.
User
Moin, schon wieder Probleme mit dieser App.Die App wurde deaktiviert und in Tiefschlaf versetzt, trotzdem meldet good guardians ständig das diese geweckt wurde und immer wieder im Hintergrund läuft.
Was läuft da falsch?
Wieso werden manche Apps nur alibimäßig in Tiefschlaf versetzt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Es kann sein das gewisse Apps Zugriff auf Maps benötigen und dadurch wird Maps geweckt.
Gewisse Apps benötigen den Standort wie zb die Wetterapp usw.
 
Ich denke, L: @Gaschi78 hat recht, dass es mit den Standortzugriffen diverser Apps zu tun.
Du kannst ja mal versuchen, sämtliche Standortberechtigung zu entziehen und dann schauen, ob die App immer noch aufwacht.
Bei mir ist die App allerdings auch nicht auffällig, was den Energieverbrauch angeht.
In der Einstellung "optimiert" hat die App inklusive einiger kurzer Nutzungen gerade mal 0,16% in den letzten 24 Stunden verbraucht.
 

Similar threads

V
Hallo zusammen, der Akkuverbrauch der oben genannten App ist sehr hoch und läuft ständig im Hintergrund. Wipe Cache - Repair Apps - Cache und Daten von der App gelöscht sowie Good Guardians App ausgeführt. Läuft aber immer noch im Hintergrund und zieht Akku. Hat jemand eine Idee? Das ist seit...
Antworten
3
Aufrufe
703
V
W
Hallo Samsung Community, ich habe eine Frage - entweder, ich verstehe hier die Funktion falsch, oder ich habe etwas falsch eingestellt, oder es ist ein Fehler. Eigentlich verwende ich sehr gerne das Digitale Wohlbefinden um meine Bildschirmzeit der div. Apps zu verfolgen. Mir ist nun...
Antworten
1
Aufrufe
563
W
L
Hallo Community, Ich weiß das dass Thema gewaltig nervt , ich aber in anderen Threads nicht fündig geworden bin . Es geht mal wieder um die Akkuleistung des (in meinem Fall) s20 plus . Ich bin von meinem langsam sterbenden s7 jetzt auf das s20 plus umgestiegen Ich habe das Gerät jetzt seit 7...
Antworten
3
Aufrufe
187
S
D
Hallo zusammen, mein S10+ macht mich bei der Navigation verrückt. Es ortet mich richtig in Maps, wenn ich jedoch eine Route plane, dreht sich der Pfeil häufig zu beginn überhaupt nicht (auch nicht, wenn ich mich drehe), sodass ich nicht sehen kann, in welche Richtung ich laufen muss. In der...
Antworten
21
Aufrufe
330
D
M
Hallo liebe Samsung-Community, ich möchte etwas Feedback zur Nutzungserfahrung meines Galaxy S22 Ultras geben und ein wesentlich Problem ansprechen. Leider wird das Gerät, gerade wenn eine Mobile Datenverbindung besteht, sehr viel langsamer und auch heißer, als wenn diese nicht besteht. Im WLAN...
Antworten
25
Aufrufe
430
J
Zurück
Oben