Google Pay auf Galaxy Watch Active 2

N
N.
User
Hallo,
Ich nutze jetzt schon des längeren an meine S10+ das mobile bezahlen über Google pay, mir ist währenddessen schon oft aufgefallen das viele menschen mit ihrer Uhr bezahlen was ich auch gerne machen möchte jedoch weiß ich jicht ob das geht bzw. Wie ich was dafür einstellen muss... Kann da jemand helfen? Gruß Niko Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Heyhey,
irgendwie wurde mein Beitrag gelöscht/ist verschwunden :confused:
Kurzantwort: Aktuell ist das Mobile Bezahlen mit Samsung Smartwatches in Deutschland nicht möglich, dies geht nur mit Samsung pay, wenn es dann hoffentlich nächstes Jahr für die Watches rauskommt L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Heyhey,
da die Samsung Watches das eigene Samsung Betriebssystem(Tizen) nutzen, ist Google Pay auf der Samsung Uhr nicht möglich, mit einer Smartwatch mit Watch OS wäre es möglich, um mit der Uhr bezahlen zu können musst du Samsung Pay nutzen(Aktuell in Deutschland allerdings nur in einer Beta Version welche bis Oktober gehen soll für die aktuellen Top Smartphones erhältlich), Samsung Pay für Tizen soll dann scheinbar 2021 folgen(Allerdings noch nicht offiziell bestätigt meines wissens), in anderen Ländern u. a. Italien, Frankreich, UK & Schweiz wäre es schon möglich(Dazu müsstest du die Geräte allerdings dort erwerben & Kunde einer im dortigen Land unterstützen Bank sein), bedeutet das wir uns leider noch etwas gedulden müssen, und aktuell leider nicht möglich ist, hab selber eine Gear S3.(Falls ich irgendetwas falsches geschrieben habe, gerne korrigieren)

Heyhey,
irgendwie wurde mein Beitrag gelöscht/ist verschwunden :confused:
Kurzantwort: Aktuell ist das Mobile Bezahlen mit Samsung Smartwatches in Deutschland nicht möglich, dies geht nur mit Samsung pay, wenn es dann hoffentlich nächstes Jahr für die Watches rauskommt

schade aber danke für die Antwort, ich hatte den ausführlichen text von dir gelesen aber dann war er weg

Dann war er zumindest nicht umsonst :great: evtl hat Samsung da was nicht gepasst oder gab ein Fehler, war dann zu faul das nochmal so ausführlich zu schreiben, aber so ging es mir auch als ich gemerkt habe das meine Gear S3 NFC hat, mit dem ich aktuell nichts anfangen kann.

Hallo L: @Jannik_T,
im Spam-Filter ist kein Beitrag von dir gelandet - und Beiträge löschen wir nie kommentarlos. (Schon gar nicht am Wochenende, denn da sind wir Moderatoren hier nicht unterwegs. ;) )
Da scheint also irgend ein technischer Fehler passiert zu sein.
Was ich gerade gelöscht habe, sind aber die Spam- bzw. Off-Topic-Beiträge hier aus dem Thread.
Viele Grüße

Ich fall grad vom glauben ab 360euro für ne uhr und ich kann nicht damit zahlen :confused: wow. Ich war schon die ganze Zeit von diesem galaxy app store genervt, da gibts halt einfach nix oder nur mist und nun das. Obwohl mir die Uhren von Samsung sehr gut gefallen wird es wohl keine mehr geben *1f61e.png* Wenn ich nen zwang zur eigenen software will geh ich zu apple, danke dafür.

Hallo, leider funktioniert es bei mir auch nicht. Sorry.

Unglaublich. da punktet Apple auf ganzer Linie. ich hoffe auf baldige positive Lösung.

Also aktuell sieht es so aus das mit der Watch 4, das Watch OS von Google mitkommt, also Tizen Geschichte ist... somit steht natürlich die Möglichkeit google Apps, wie zB. Google Pay auf der Watch 4 zu installieren... Auf die Frage hin, bei den Modellen die mit Tizen laufen funktioniert es leider nur mit Samsung Pay

Für die Watches 2 und 3 gibt es mittlerweile ja Samsung Pay. Aber Achtung, ihr schließt damit parallel einen Vertrag bei der Solarisbank ab. Dafür gibt's dann unter Umständen einen schlechteren Schufa-Score.