Google Pay auf Z Fold 2

H
H.
User
Irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Bei S10 gab es keine Probleme.
Jedesmal wenn ich Telefon an die Bezahlung halte, steht an Terminal, dass ich die Karte einstecken soll.
Gibt es irgendwelche Ratschläge?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Halim61 ,
Voraussetzung für unterstehenden Beitrag ist das du Android 10 auf dein Fold 2 hast,
und nicht die Beta Test von Android 11.
Hier funktioniert es nicht was Kontaktloses bezahlen angeht.
Ich war vorhin noch einkaufen und habe mal auf das Display an den Kassenterminal geachtet.
Da steht auch das man die Karte einstecken soll, aber ich halte auch nur mein Fold2 an den Display.
Auch zu die Kassiererin sage ich immer "mit Karte bitte".
Einzigst was mir aufgefallen ist zu mein Vorgänger Handy (Fold) ist das dieses Handy (Fold 2) empfindlicher ist was den Stillhalten betrifft.
Wenn ich es nicht still genug halte bricht es ab, und da steht "Vorgang abgebrochen" und muss es erneut machen.
(Kann natürlich sein das in ein anderes Geschäft dieses nicht so ist. Werde es beobachten)
Ich kann natürlich nicht sehen über welche Bank du GooglePay machst .
Jede Bank hat sein eigenes System bzw Karte usw.
Ich musste mein Handy neu einlesen über ein bestimmten QR-Code die ich habe und somit mein Handy auch dann bei meine Hausbank registriert ist .
Danach habe ich GooglePay neu eingerichtet.
Zweifeln tue ich natürlich nicht aber trotzdem folgende Fragen an dich:
1. Hast du dein Handy Registriert bei dein Bank bzw angemeldet ?
2. NFC ist eingeschaltet ?
3. Karte richtig eingegeben .
Auch hilft eventuell mal ein "Neustart" zu machen mit dein Handy.
Bitte halte uns auf den laufenden wie der Stand der Dingen ist .
danke dir.
Gruß Danny
 
Hallo vielen Dank für deine Antwort.
Es funktioniert einfach nicht, am Telefon kommt die Meldung
"Das Smartphone wurde zu schnell bewegt."
Habe mehrmals neuinstalliert, Konten entfernt neu hinzugefügt, neugestartet. Leider kein Erfolg.
Ich habe keine Lust auf Werkseinstellung
 
Hallo L: @Halim61
Setze dich doch mal mit der Hotline von Samsung in Verbindung die wir dabei bekommen haben für den Fold.
Nachfragen und dein Problem schildern kostet nichts .
Einzig was ich noch mal wiederholen kann aus mein Beitrag hier in den Thread ist :
"Wenn ich es nicht still genug halte bricht es ab, und da steht "Vorgang abgebrochen" und muss es erneut machen. "
Mein vorherigen Fold war nicht so empfindlich.
Halte uns hier auf den laufenden bitte und viel Erfolg.
Gruß Danny
 

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