G
g.
User
Ich habe Google Pay am Handy (Samsung Galaxy S10+) und auf der SmartWatch (Samsung Galaxy Watch4) installiert und auf beiden Geräten mit meiner Curve-Karte verknüpft.
Mit dem Handy funktioniert das Bezahlen, aber mit der SmartWatch nicht.
Wenn ich Google Pay auf der SmartWatch starte, kommt "Google Pay als Standard-App für kontaktloses Bezahlen festlegen" und als einzige Bedien-Möglichkeit ein Häkchen.
Wenn ich dieses Häkchen betätige, komme ich in die NFC-Einstellungen:
"Ein" - Das habe ich natürlich aktiviert.
"Zahlung" - Da wird nur "Samsung Pay" angeboten, obwohl auch "Google Pay" installiert ist . *1f61e.png*
"Bezahlen mit offener App" - Das ein- oder auszuschalten, hilft leider nichts.
"Sonstige" - Da wird nur "Samsung Health" angeboten.
Wenn ich die NFC-Einstellungen dann wegwische, komme ich wieder in "Google Pay als Standard-App für kontaktloses Bezahlen festlegen", aber nie in die eigentliche Google-Pay-Anzeige. *1f61e.png*
Am liebsten wäre mir die Antwort von jemandem, der Google Pay auf der Samsung Galaxy Watch4 zum Laufen gebracht hat und mir sagen kann, wie das gelungen ist.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Mit dem Handy funktioniert das Bezahlen, aber mit der SmartWatch nicht.
Wenn ich Google Pay auf der SmartWatch starte, kommt "Google Pay als Standard-App für kontaktloses Bezahlen festlegen" und als einzige Bedien-Möglichkeit ein Häkchen.
Wenn ich dieses Häkchen betätige, komme ich in die NFC-Einstellungen:
"Ein" - Das habe ich natürlich aktiviert.
"Zahlung" - Da wird nur "Samsung Pay" angeboten, obwohl auch "Google Pay" installiert ist . *1f61e.png*
"Bezahlen mit offener App" - Das ein- oder auszuschalten, hilft leider nichts.
"Sonstige" - Da wird nur "Samsung Health" angeboten.
Wenn ich die NFC-Einstellungen dann wegwische, komme ich wieder in "Google Pay als Standard-App für kontaktloses Bezahlen festlegen", aber nie in die eigentliche Google-Pay-Anzeige. *1f61e.png*
Am liebsten wäre mir die Antwort von jemandem, der Google Pay auf der Samsung Galaxy Watch4 zum Laufen gebracht hat und mir sagen kann, wie das gelungen ist.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.