Google Pay & mit Smartwatch bezahlen

O
o.
User
Hallo zusammen,
ich nutze oft das Bezahlen mit dem Smartphone per NFC (Galaxy S10+). Gerne würde ich diesen Vorgang mit der Smartwatch machen, aber das geht ja angeblich mit meiner Gear S3 nicht (warum eigentlich nicht? Die Uhr hat doch NFC...). Worauf muss ich denn bei der Auswahl einer neuen Samsung-Smartwatch achten, damit das funktioniert?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich sage mal so, das Samsung bisher noch keinen Partner gefunden hat, der für die Software Samsung Tiezen OS etwas zertifiziert oder programmiert hat. Und für das Zahlen braucht Samsung in dem Punkt bisher einen Partner. Solange es da somit noch nichts gibt, so lange geht Zahlen mit der Uhr leider nicht.
Zitat
… verwenden Tizen als Betriebssystem und Samsung Pay als Methode für mobiles Bezahlen. In fast allen Nachbarländern funktioniert dieser Dienst an Kassenterminals. Nur in Deutschland findet Samsung für sein System keine Kooperationspartner.
Quelle: z. B. AndroidPit
 
Heißt das etwa, dass das aktuell mit keiner Smartwatch von Samsung möglich ist???
 
In deutschland ist das mit keiner Samsung SmartWatch möglich die Tiezen OS hat.
Und die älteren Modelle die kein Tiezen haben, haben glaub kein NFC...
==> Somit aktuell in Deutschland NEIN, heißt leider genau das... Ich warte auch auf die Funktion/Partnerschaft.
 
Seit wann ist das Thema denn auf dem Schirm?
Samsung schafft es einfach nicht, einfach mal etwas umzusetzen, was andere können.
Und seltsamerweise sterben momentan viele Uhren den Akku/Softwaretod, und keiner will dazu stellung nehmen.
Ich kann an meiner Gear s3 frontier nicht mal mehr Bluetooth aktivieren.Die uhr ist quasi nutzlos und kann nicht mehr als Smartwatch bezeichnet werden.
Deswegen der Umstieg [Von Moderator bearbeitet: Werbung Drittanbieter].
Samsung wird mich auch im Smartphone bereich nicht mehr als Kunde halten, da läuft einfach viel zu vieles schief.
 
Hallo L: @Brainny,
ich habe deinen Beitrag editiert, weil er Werbung für Drittanbieter enthält.
Wenn du solche Probleme mit deiner Gear S3 Frontier hast, dann sollte hier ein autorisierter Servicepartner über die Uhr schauen. Kontaktiere hierfür unsere Kollegen vom telefonischen Support, die du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichst.
Oder kommst du aus Österreich oder der Schweiz?
Liebe Grüße
 
Der böse Drittanbieter schafft es eben, funktionierende Uhren und Smartphones zu bauen.
Mein Galaxy s10+ kann hingegen nicht mal richtige Sätze schreiben.
Selbst das Wort "du" oder "soweit" kann es nicht.Wenn ich es dann neu starte, kann es zwar mehr worte, aber bei weitem ist das kein Zustand.Mein Galaxy S5 konnte noch lernen.Die heutige Generation ist ein echter graus.
Die "Smart"watch, ist mittlerweile dem Hammer zum Opfer gefallen.Wenn ich schon elektroschrott entsorge, dann zumindest in kleinen Teilen.
Die Uhr hat sich nicht mehr Resetten lassen, beim hochfahren kam die meldung "keine Verbindung zum Handy", und das hat sich dann in einer Endlosschleife fortgesetzt.
Außerhalb der Garantie lohnt es sich nicht, eure "servicepartner" zu nutzen, da die Kosten eine neue Uhr überschreiten.
Nur mal als Denkanstoß : Samsung interessiert es nicht, wenn ein Kunde abwandert, aber ich bin mit dem Gedanken nicht alleine.Auch eure Jobs hängen an uns.Seltsamerweise finden sich keine konkrete Lösungen zum plötzlichen Akkuproblem der Gears.Und, zb auch das Problem Android Auto / Android 10 scheint niemanden zu Interessieren.
Finde es wirklich Interessant, wie große Konzerne in der heutigen Zeit mit Kunden verfahren.
Ich, für meinen Teil bin raus.Wünsche jedem der sich ein Samsung produkt kauft, viel Spaß damit, bis dann die Garantie abläuft.
 

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