google play dienste angehalten

C
C.
User
Ich habe seit heute das Problem, dass sich meine herrunter geladenen Apps nicht mehr öffnen lassen. Auch die ganzen Google-Apps (Google Maps, Chrome usw.) Lassen sich auch nicht mehr öffnen. Als Meldung erscheint "google play dienste angehalten". Ich habe schon alles mögliche versucht:
- Tablet neu gestartet
- Updatestand geprüft
- apps-Einstellung zurück gesetzt
- Cache von Google play geleert
- alle Daten gelöscht
Was kann ich noch tun?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das zurücksetzen auf werkseinstellung hat geholfen.
Weiß aber nicht, woran es gelegen hat?!?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Das zurücksetzen auf werkseinstellung hat geholfen.
Weiß aber nicht, woran es gelegen hat?!?

Hallo L: @Caro8706,
ich freue mich, dass du das Problem schon selbst lösen konntest. *:smiling-face:
Woran genau es jetzt lag, dass sich die Apps nicht mehr öffnen ließen, kann ich dir soa us der Ferne nicht beantworten; aber wenn ein Werksreset geholfen hat, dann liegt die Vermutung nahe, dass ein Software-Konflikt oder ein "Verschlucker" im System dafür verantowrtlich war.

Similar threads

J
Wie geht das weg verliere echt die Geduld. Google play store geht gar nicht . https://www.gutefrage.net/frage/google-play-dienste-angehalten-2
Antworten
2
Aufrufe
178
Sami
Z
Hell-o Members, Routinemäßig prüfe ich täglich alle Quellen auf Updates, also auch das Google Play-Systemupdate. Seit gestern funktioniert das auf meinem Tab nicht mehr und ich lande direkt wieder im Startbildschirm. Manchmal wird mir auch diese Meldung angezeigt. Auf meinem A40 habe ich keine...
Antworten
15
Aufrufe
249
Z
J
Bei mir wird immer wenn ich auf google play store gehen angezeigtGoogle play store wurde angehalten. Ich habe wollte im internet nachschauhen doch ich komme auch in keine such anzeige mehr rein. Ich kann sie nicht url öffnen.Ich verzweifle schon was soll ich tun? 2680198
Antworten
2
Aufrufe
189
P
D
Hallo, Hilfe Hilfe :) Bei dem Samsung J5 kommt nach einem Handyansturz (musste einen Hardreset machen) nun immer ein Pop-up Fenster mit „Google Play-Dienste bleiben ständig stehen“ Habe einige Tricks gesucht und versucht, Cache geleert, Speicher geleert, App-Updates zurückgesetzt, neu...
Antworten
0
Aufrufe
973
D
P
Guten Abend zusammen, ich habe mir die Berechtigungen der Apps angeschaut bzw. einigen Apps Berechtigungen entzogen. Google, YouTube und die Samsung Members App z.B. schließen direkt beim Öffnen wieder. Wenn Google Play Dienste alle Berechtigungen hat, dann geht es wieder. Weiß jemand, ob die...
Antworten
16
Aufrufe
445
P
Zurück
Oben