Google Play store stürzt nur noch ab

P
P.
User
Hallo liebe Samsung Community!
Ich habe seit knapp einem halben Jahr ein riesiges Problem mit meinem Samsung Galaxy S 21 Ultra ( 256 GB).
Mein Google Play Store stürzt nur noch ab und lässt sich mittlerweile nicht mehr starten. Ich schaffe es nicht einmal irgendwie in ihn hinein zu kommen.
Am Anfang kam ich noch mit kleinen Tricks hinein ( man musste ganz ganz schnell auf App Updates drücken) irgendwann kam dann jetzt Anfang November das große Android 13 Update und man Smartphone stürzte komplett ab und könnte nicht mal neu gestartet werden.
Ich musste das Handy dementsprechend also komplett platt machen. Danach ging der Play Store auch wieder ohne Probleme. Jetzt geht das ganze allerdings wieder von vorne los nur schlimmer.
Habe bereits versucht Cache zu leeren, Daten zu löschen und die Aktualisierungen rückgängig zu machen. Nichts von Erfolg.
Alle anderen Apps funktionieren ohne Probleme. Einzig und allein der Android Web View ließ sich nicht mehr Updaten. Weshalb ich versuchte auch hier Aktualisierungen zu löschen. Leider lässt er sich seit dem nicht mehr auf den aktuellen Stand bringen.
Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen, da ich mit meinem Latein am Ende bin und mich nicht sehr gut mit der Software auskennene.
Vielen Dank bereits im voraus!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Versuch mal einen Wipe Cache :
Gerät per USB an einen PC/Laptop/TV/ Spielekonsole anschließen.
Gerät komplett ausschalten.
Warten, bis die Akku Anzeige erscheint.
Lauter, und Power Taste (gleichzeitig) gedrückt halten bis ein
Menü erscheint, dann Navigierst du (mit lauter und leiser taste) zu "Wipe Cache Partition", da drückst du dann die Power Taste (du musst sehr wahrscheinlich danach auf ja bestätigen), wenn du "Wipe Cache" erfolgreich gemacht hast, wählst du anschließend die Option "Repair Apps."
Mit Power Taste bestätigen. Abschließend wird das Smartphone neu gestartet.
(Lauter Taste ist nach oben Navigieren, leiser nach unten und Power bestätigen
Wichtig!
•Nicht Wipe Data wählen! Das löscht all deine Daten.
•Wipe Cache löscht keine persönlichen Daten, nur Reste älterer Updates.
 
Hatte vor Monaten das gleich Problem musst mein Handy komplett neu installieren, ich hoffe ich konnte dir helfen
 
Vielen Dank, ich werde es morgen gleich ausprobieren! Werde dann hier ein Update posten *:smiling-face:
 
Du könntest alternativ zunächst versuchen, die Play Store App zurückzusetzen.
Drücke und halte mal das Symbol der Play Store App. Es öffnet sich ein Dialogfenster. Tippe dort auf das "I" oben rechts.
Scrolle jetzt in den App Einstellungen runter bis "Speicher ".
Drauf tippen und dort zunächst den "Cache " der App und dann zusätzlich "Daten" der App löschen.
Starte das Smartphone zur Sicherheit danach neu.
 
Ooops, habe ich wohl verpasst. Fürs nächste mal..... :great: :think: :) :cool: *270c.png*
 

Similar threads

A
Seit einigen Tagen wird mir im Google Play Store permanent unter Apps und Geräte verwalten Updates verfügbar ein Symbol angezeigt, das ich mit Wipe-Cache und Repair Apps nicht entfernen konnte. Da keine Fehler auftreten, würde ich dieses Symbol gerne entfernen. Der Google Play Store hat die...
Antworten
6
Aufrufe
293
A
O
Ich würde gerne Feedback von euch bekommen sofern das Thema hierher gehört. Nachdem der Play Store un die Play Services auf die neuen Versionen bzw. Beta geupdatet wurden kann man nicht mehr nach Google Play System Updates suchen, Schaltfläche in den Einstellungen ist deaktiviert. Hat jemand...
Antworten
15
Aufrufe
303
J
M
Hat jemand das Unternehmensportal drauf bzw. die Arbeitspartition in Betrieb? Hier ist das Problem, ohne läuft alles wieder! Updates aus dem Play Store ohne Probleme wieder möglich. Hatte jetzt 3Tage getestet incl. reset usw. keine Hilfe. EInfach den Arbeitsbereich gelöscht dann ging alles...
Antworten
11
Aufrufe
215
L
C
Hat noch jemand mit Samsung Galaxy A52 heute Probleme mit dem Google Play Store? Irgendwas stimmt nicht, Handy hängt sich auf und es erscheint die Meldung, Google Play Store wurde wiederholt beendet oder ähnliches. Und auch im Play Store selbst sieht man nicht mehr, welche Apps zuletzt...
Antworten
17
Aufrufe
281
C
M
Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen läuft der Google Play Store beim meinem Tab S8+ immer auf Fehler, weil angeblich keine Apps installiert sind. Über "Einstellungen-Apps-Details im Store" können einzelne Apps aber aktualisiert werden, wenn eine Aktualisierung im Play Store angezeigt...
Antworten
2
Aufrufe
174
B
Zurück
Oben