Google play store systemupdate

R
R.
User
Mittlerweile ist das Update so alt das man sogar eine Warnung bekommt (s22 Ultra)
1458913i5531C95EBEA1EA67?v=v2.png
1458912i1958FC095B956E4C?v=v2.png
.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Es handelt sich lediglich um Google Play, das hat nichts mit den Sicherheitsupdates oder sonstiges zu tun.

Nicht so ganz.
Ich hatte mit meinem S21 genauso am Anfang 01.Oktober 2022 installiert.
Danach hatte ich Android 13 installiert und die größten Probleme und setzte das S21 auf werkseinstellung.
Danach hatte ich 01.Juli 2022 drauf.
Edit: ich habe Screenshots gemacht und lade sie mal hoch *1f447_1f3fe.png*
1458939i3FD9B48CFDF760FE?v=v2.jpg
1458938i45CEFF8A84787E94?v=v2.jpg
1458940i75A21F16B93B0555?v=v2.jpg
.

Ja das ist nichtsdestotrotz die aktuelle Version für das Handy mit dieser Android Version.
Jedes Handy oder fast jedes Handy ob A13 oder Note 10 oder S22 hat meist eine andere Google Play Version.
Es gibt selbst oft Unterschiede bei den gleichen Modellen wenn sie ein unterschiedliches Branding oder Android Version haben.
Fazit ist aber, es ist völlig egal was da für ein Monat steht weil es nichts zu sagen hat.

Alle die die Beta 5 hatten haben dieses Problem, die nicht bei der Beta waren haben November 22. Einfach per APK manuell installieren, Problem behoben.

Falsch.
Mein S21 hat nicht an der Beta teilgenommen und hat trotzdem Juli 2022. Mit APKs von Seiten wäre ich vorsichtig, da es zu Komplikationen kommen könnte.

Ich habe mir z.B. die Galaxy Enhance-X APK gedownloadet und am anfang funktionierte sie auch.
Nur jetzt sind lauter Abstürze zu verzeichnen.
Außerdem können APK Schadsoftware implementieren.

Geh in die Einstellungen > Scroll ganz nach unten > klicke auf Telefoninfo > Softwareinformationen > klicke auf Google Play Systemupdate und update es von dort.

Auch ich rate davon ab, den Play Store über eine APK zu installieren, insbesondere dann, wenn die Software von keiner offiziellen Quelle kommt.
Dadurch könnt ihr euch Malware oder andere schädliche Software auf eurem Gerät installieren.
Prüft lieber unter "Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen > Google Play-Systemupdate", ob euch ein Update für Google Play angeboten wird.

Ich hab das gleiche Problem und weitere auch.
Irgendwie hängt Samsung oder Google bei der Updateverteilung.
Juli Stand für S22 finde ich sehr veraltet, da Note20Ultra und zFold3 einen aktuellen Stand haben.
Selbst A42 und A53 haben einen aktuelleren Stand.
Irgendwas läuft da schief, entweder bei Samsung oder Google.
Da Google selbst zu jedem Monat ein Changelog veröffentlicht, müsste es bei Juli Stand alles neuere fehlen.
What's new in Google System Updates - Product Documentation Help.

Aktuell sieht es bei mir mit dem GooglePlay Systemupdate wie gefolgt aus: Tab S8+ Oktober S22U Juli ZFold3 November N20U Oktober A53 Oktober A42 November Tab S6 Lite November.

Keine Ahnung wer das verteilt, Samsung oder Google‍*2642.png* Hab das gleiche Problem mit S22U Stand Juli.