GPS bei der Active2 sehr ungenau

A
a.
User
Hallo,wenn ich beim Walken meine Active2 zum Aufzeichnen des Tracks per GPS verwende, dann besteht dieser aus lauter Zacken, die ungefähr um den korrekten Weg hin- und herhüpfen. Man gewinnt den Eindruck, dass ich beim Walken immer Mal wieder mitten ins Feld springe oder beim kurzen Stehen 10m nach rechts oder links hüpfe. Meine Fitbit Sense, die ich dabei manchmal parallel benutze, zeichnet den Track korrekt auf ( hat aber Probleme mit der Pulsmessung bei starker Belastung). Ist das GPS der Active2 tatsächlich qualitativ so mittelmäßig oder übersehe ich einen "Trick"?

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Also ich bin bei meiner Active 2 angeblich schon einmal auf Parallelwegen gegangen die über 20 Meter vom tatsächlichen Weg entfernt waren. Scheinbar ist das GPS nicht genauer.

Hast Du auf der Uhr in der HealthApp, bei der Sportart die "hohe Genauigkeit" bei GPS eingeschaltet?

Noch nicht, aber wenn ich recht orientiert bin, dann führt diese Einstellung nur dazu, dass die Uhr auch das Mobilfunknetz und Wlan mit zur Positionsbestimmung heranzieht. Das dürfte die Genauigkeit nicht wesentlich verändern, aber den Akkuverbrauch erhöhen.

Ich verwende die Watch auch ohne das Smartphone, also kann das Mobilfunknetz nicht verwendet werden und WLAN schaltet sich auch nicht ein. Ein Versuch wäre es wert.

Ich probiere es. Ich habe die LTE-Version. Da kann das Mobilfunknetz verwendet werden.

Ich habe die Wacht ohne LTE und finde die Aufzeichnung sehr genau. Habe mir die letzten Fahrradtouren eben nochmal auf der Karte angeschaut (immer so ca. 30km Entfernungen) und habe keine großen Ausreißer entdecken können. Vielleicht hilft es ja.