GPS Berechtigung für aurum-bootstrap

I
I.
User
Auf mein Watch3 gibt es ein Berechtigung für GPS für aurum-bootstrap.
(Einstellungen -> Standort -> Berechtigungen -> aurum-bootstrap)
Weißt einer von euch was das für Prozess ist und warum diese mein GPS Position braucht ? Muss das an sein?

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Hallo L: @Indy_nl,
    merkwürdig, davon habe ich auch noch nichts gehört. Hast du vielleicht eine Drittanbieter-App installiert, die da ihre Finger mit im Spiel haben könnte?

Hallo L: @JunoK
    ich habe Komoot und HERE WeGo installiert. Here WeGo habe ich gestern erst installiert und die kann es dann auch nicht sein
    Ich habe mal ein paar Ziffernblätter ausprobiert.
    Laut Uhr ist es aber ein "Sytem-App" Berechtigungen für Speicher und Standort. Beide habe ich jetzt aus

Hallo,
    das aurum-bootstrap ist auch direkt nach dem koppeln der Uhr mit einem Handy schon da. Also sollte es eine System App sein. *1f642.png*

Falls es eine System-App ist, die mit dem Smartphone zusammenspielt, könnte der Remote-Service dort nachsehen, was es damit auf sich hat. Einen Zugriff auf die Smartwatch an sich ist per Fernzugriff aber nicht möglich.

Konnte jemand in Erfahrung bringen was es damit auf sich hat? Ich finde nirgendwo etwas dazu :think:

Hattest du deine Uhr zufällig in Reparatur gegeben? Habe das nämlich heute nach einer Reparatur ebenfalls zum ersten mal auf der Uhr.

Similar threads

F
    Hallo zusammen, seit dem Update auf Tizen 5.5.0.1 gibt es neue System-Apps, die natürlich gerne diverse Berechtigungen möchten und wo der Name kaum verrät, was die App eigentlich macht. Hat z.B. jemand eine Idee, was die Apps - fota-consumer - Telefphony Keystring Application so machen und...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    166
    F
    T
    Hallo, bei der Watch4 starte ich Radfahren manuell. Dann kommt der Hinweis: Standort ist ausgestaltet. Schalten sie Standort in den Einstellungen ein. Also aktiviere ich das GPS und nach Beendigung des Workouts stelle ich fest das sich das GPS nicht automatisch deaktiviert hat. Bei der Watch3...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    306
    T
    L
    Hallo zusammen, meine Galaxy Watch 3 findet kein oder nur kurz ein GPS-Signal. Solange das Handy in der Nähe ist, alles gut. Wahrscheinlich holt sich sich den Standort dann von dort. Starte ich einen Workout ohne Handy, wird lediglich die Zeit aufgezeichnet. Freigabe und Berechtigungen sind aber...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    174
    B
    Q
    Hallo, nach dem neusten Update (September 2022) findet meine Watch 4 Classic kein GPS Signal mehr in der Samsung Healt App. Jetzt werden beim Laufen / Radfahren usw. alle Daten aufgezeichnet. der Streckenverlauf fehlt allerdings. Meine Uhr hat jetzt die Softwareversion: R890XXU1GVH2/R8900XM1GVH2...
    Antworten
    32
    Aufrufe
    452
    P
    M
    Nach die Software meiner Watch 4 vor ein paar Tagen auf R865FXXS1GWG1 (OneUI 4.5, WearOS 3.5) aktualisiert wurde, findet Adidas Running kein GPS mehr. Die GPS-Leistung der App-Watch-Kombi war auch vorher nicht 100% exakt aber jetzt geht gar nichts mehr. Es betriff allerdings nur Running, die...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    208
    M
    Zurück
    Oben