GPS-Probleme der Galaxy Watch 2: Reparatur bei Defekt möglich?

K
K.
User
Ist jetzt ne blöde frage, aber kann das im Prinzip "kaputt "gehen? Weil das Ding ist, ich habe die galaxy watch 2 und immer wenn ich joggen gehe zeichnet sie irgendeinen Mist auf. Die Strecke stimmt nicht und die Dauer auch nicht. Mich nervt das ziemlich, weil es vor einer Weile noch ganz gut funktioniert hat und weil es mir wichtig ist meinen Lauf aufzuzeichnen. Kann man das iwie reparieren? Ist mir ziemlich wichtig!
LG

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit Strava

So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit StravaDie Samsung Galaxy Watch-Serie ist ein hervorragendes Trainingsgerät, aber hier erfahren Sie, wie Sie sie noch besser machen können, indem Sie sie mit Strava synchronisieren.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Es besteht die Möglichkeit, dass der GPS-Chip vom GPS Week Rollover beeinflusst wird, abhängig von seinem Alter.

Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass deine Galaxy Watch 2 Probleme beim Aufzeichnen deines Laufs hat. Es gibt verschiedene mögliche Gründe für ungenaue oder fehlerhafte Messungen. Hier sind ein paar Lösungsvorschläge, die du ausprobieren könntest:

1. GPS-Einstellungen überprüfen: Stelle sicher, dass die GPS-Funktion auf deiner Uhr aktiviert ist und eine gute Verbindung zum Satelliten hat. Du kannst dies in den Einstellungen unter "Verbindungen" überprüfen.

2. Aktualisiere die Software: Überprüfe, ob ein Software-Update für deine Galaxy Watch 2 verfügbar ist. Gehe dazu in die Einstellungen und suche nach einem Update.

3. Standortgenauigkeit verbessern: Manchmal kann es helfen, die Standortgenauigkeit auf "Hoch" in den Einstellungen zu ändern. Dadurch wird die Genauigkeit der GPS-Messungen verbessert.

4. Uhr neu starten: Versuche, deine Uhr neu zu starten, indem du sie ausschaltest und dann wieder einschaltest. Ein Neustart kann manchmal dazu führen, dass Probleme behoben werden.

5. Kontaktiere den Support: Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehle ich dir, dich direkt an den Samsung Kundendienst zu wenden. Die Experten können dir weiterhelfen und gegebenenfalls eine Reparatur oder einen Austausch der Uhr veranlassen.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen und du bald wieder genauere Messungen beim Joggen erhältst. Viel Erfolg!

Viele Grüße"