GPS Tracking auf Watch4 LTE

E
E.
User
Hallo, Ich habe seit ein paar Woche erstmalig eine o.g. smartwatch mit der ich sehr zufrieden bin. Nur das GPS funktioniert nur mit übers Smarthone.Eigentlich sollte dies ja auch ohne Phone (Galaxy Flip 3 5G,,,) funktionieren. Aber die Komoot- App auf der Uhr findet nie GPS (im Freien). Ist die Uhr bzgl. GpS defekt oder sind spezielle Einstellungen erforderlich (energiesparen AUS , Standort EIN )?
Danke für Eure Hilfe.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Danke, m i t Fold 3 in der Tasche wird aufgezeichnet auf dem Smartphone.
Die Komoot App auf der Uhr hat keine spezielle standortfreigabe !??

Hallo, ich besitze seit 2 Monaten die Watch 4 in Bluetooth Version. Mir ist nun leider auch aufgefallen, dass meine Uhr auch trotz eingeschaltetem GPS und WLAN keinen Standort findet (Maps, Kompass für Höhenmessung, Komoot). Also das gleiche Problem. Sobald ich dann beim Smartphone GPS anschalte (Remote oder BT) findet die Uhr dann den Standort. Bei meiner alten Galaxy Watch war dies kein Problem und ging auch ohne Smartphone... schade...

Ich habe das Gleiche Problem mit GPS die haben uhr hat viele Fehler mit Handy geht manchmal GPS aber nicht immer ohne Handy funktioniert kein GPS was will man da noch sagen nur enttäuschend

Hallöchen!
Ich habe seit einer Woche eine Galaxy watch 4, vorher hatte ich die gear fit pro. Bei der gear wurde mir in der s health App angezeigt, wo ich unterwegs war, also grob die Umgebung, wenn die Aufzeichnung automatisch erfolgte, nicht von mir gestartet wurde. Die watch 4 Aufzeichnung zeigt mir nicht, wo ich war. Weiß jemand was ich tun muss, damit ich weiterhin weiß, wo ich unterwegs gewesen bin??? Standort ist bei der Uhr aktiviert.
Danke schon mal für eure Hilfe ;)
Christa

Ich habe das Problem das der Ort der Wetternachricht auf der Watch 4 Classic nicht aktualisiert wird obwohl Standort alles zugelassen ist ich muss Jedes Mal in die Wearable App und bei Wetter Nachrichten den Ort Löschen irgend wann ist GPS wieder Durchgestrichen Ohne Handy funktioniert GPS gar nicht ich habe nur Probleme und bin Enttäuscht für sowas 300 Euro ist eine Frechheit ich kaufe mir keine Samsung Uhr mehr

Ich habe das Gleiche Problem.nsch meiner Meinung funktioniert einiges nicht so richtig auf der Uhr Samsung kann nichts machen das funktioniert dafür 300 Euro ist schon eine Frechheit