T
T.
User
Hallo,
ich habe mir meinen zweiten Samsung Smart TV gekauft, da der erste etwas in die Jahre gekommen war und die Performance langsam aber spürbar nachgelassen hat.
Das 2022er Modell GQ 55 S95 BAT ist es geworden.
Leider habe ich das Problem, dass nach streamen (zB. in der rtl+ App) die Fernbedienung nicht mehr reagiert. Und zwar nur die Bestätigungs und die An/Aus Taste. Alle anderen Tasten gehen. Ich kann durch das Menu navigieren, aber nichts öffnen oder wechseln.
Was extrem nervig ist: man kann den TV nicht mehr ausschalten.
Nur durch langes drücken der An/Aus Taste, oder durch Stecker ziehen. Dabei meldet er jedoch, dass: beim 3. Neustart auf diese Art die Bildoptimierung aktiviert wird und meine kompletten Einstellungen verworfen werden. Was ich selbstverständlich vermeiden will.
Der Samsung Service konnte mir beim Telefontermin nicht helfen. Smart Hub habe ich bereits zurückgesetzt, und die App neu installiert. Software ist auch aktuell. Fernbedienung korrekt gekoppelt.
Das Problem besteht weiterhin.
Bei meinem Modell einfach reproduzierbar: ca. eine Stunde Streaming (in oben genannter App). App über die zurück Taste und Beendigungsfrage bestätigen schließen, ab dann gehen die beiden Tasten nicht mehr, bzw. der Fernseher reagiert nicht darauf.
Bin für jede Hilfe dankbar.
LG Timo
ich habe mir meinen zweiten Samsung Smart TV gekauft, da der erste etwas in die Jahre gekommen war und die Performance langsam aber spürbar nachgelassen hat.
Das 2022er Modell GQ 55 S95 BAT ist es geworden.
Leider habe ich das Problem, dass nach streamen (zB. in der rtl+ App) die Fernbedienung nicht mehr reagiert. Und zwar nur die Bestätigungs und die An/Aus Taste. Alle anderen Tasten gehen. Ich kann durch das Menu navigieren, aber nichts öffnen oder wechseln.
Was extrem nervig ist: man kann den TV nicht mehr ausschalten.
Nur durch langes drücken der An/Aus Taste, oder durch Stecker ziehen. Dabei meldet er jedoch, dass: beim 3. Neustart auf diese Art die Bildoptimierung aktiviert wird und meine kompletten Einstellungen verworfen werden. Was ich selbstverständlich vermeiden will.
Der Samsung Service konnte mir beim Telefontermin nicht helfen. Smart Hub habe ich bereits zurückgesetzt, und die App neu installiert. Software ist auch aktuell. Fernbedienung korrekt gekoppelt.
Das Problem besteht weiterhin.
Bei meinem Modell einfach reproduzierbar: ca. eine Stunde Streaming (in oben genannter App). App über die zurück Taste und Beendigungsfrage bestätigen schließen, ab dann gehen die beiden Tasten nicht mehr, bzw. der Fernseher reagiert nicht darauf.
Bin für jede Hilfe dankbar.
LG Timo