GQ32LS03TCU - Aufnehmen nicht möglich

F
F.
User
Guten Abend,
mein Stick ist SANDISK ULTRA 32GB (NTFS), Fernseher erkennt den Stick, Bilder und Videos werden abgespielt, aber keine Aufnahme (habe Fernbedienung BN59-01175N), wenn ich auf rec drücke: "nicht verfügbar"
Hab ein bisschen gegoogelt, angeblich muss es XFS-Format sein, der Fernseher bietet aber nicht an, in diesen Format zu formatieren, habe ich evtl falschen Stick?

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Xfs ist ein Format welches unter UNIX/ Linux genutzt wird. Schau ob es für den Fernseher GParted gibt, damit geht es. Was mich stutzig macht ist, wenn das Gerät das xfs Format benötigt dann sollte es auch in diesem Format formatieren können.

L: @JöPi
Letzteres meine ich auch. Normalerweise müsste der Fernseher die Formatierung des USB Stick anbieten.

So sehe ich das auch, irgendwo müsste es auch einen Menuepunkt geben wo das Speichermedium für die Aufnahmen vorbereitet wird. Aber das ist schwer zu sagen wenn man das Gerät nicht selber hat.

Vielleicht benötigt das Speichermedium eine Mindestkapazität und das hier verwendete ist schlicht und ergreifend zu klein.

NTFS: Für Aufnahme ist schnelleres USB-LAufwerk erforderlich (auch Festplatte Intenso USB2 500Gb)
Toshiba Canvio Flex 2TB, 2.5Zoll gar nicht erkannt, nicht mal NTFS

XFS wird gar nicht erkannt (mit Gparted formatiert)

Dann war der Tip auf Google mit xfs wohl ein Satz mit x. Manche Geräte haben bei den Medien Beschränkungen, die sind in den Betriebsunterlagen genannt genau so wie Kompatibilität. Das ist aus der Ferne immer schwierig, daher würde ich wenn es hart auf hart kommt den Support befragen, sorry das wird glaube ich so nix