GQ55Q60RGTXZG Bildverzerrung beim normalen TV

A
A.
User
Grüß euch,
mein aktueller Fernseher ist nun ein paar Tage alt und leider gibt es immer wieder so unschöne Bildverzerrungen.
Die Tipps die hier genannt wurden mit dem: Auto Motion Plus etc. wurden so eingestellt und leider war dies keine Lösung. Auch wurde ein besser geschirmtes Kabel genutzt, ohne Erfolg.
132115i63D7A71E9528E561?v=v2.jpg

Seriennummer
132114iAC3473F588334833?v=v2.jpg

Verzerrung
132116i6B78D09F8F1DBD4B?v=v2.jpg

Signalinfo

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Android TV: Miracast aktivieren

Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Hallo L: @AbrahamMoody ,
Eieiei das sieht übel aus,
ich würde mich mal mit dem Vermieter in Verbindung setzen, oder im Falle von Eigenheim selbst einen Techniker des lokalen Kabelunternehmens beauftragen.
Kann auch sein, daß am Anschlusspunkt in der Nähe gelagerte andere Geräte Störungen verursachen.
100% Signalstärke und Signalqualität bei 4% Bitfehlerrate ist komisch. Kann auch an einer Übersteuerung am Hausverstärker liegen. In dem Fall hilft auch keine nachträgliche Dämpfung am Kabel Wand Anschluss. Die gesamte Hausanlage müßte neu kalibriert werden.
Reine Vermutung, besser wäre wenn sich dies ein Techniker vor Ort ansieht.
Es wäre ratsam vorher wenn möglich ein anderes Gerät an dem selben Anschluss zu testen. Wenn man jemanden kennt der einen was ausleihen kann. Ein Geräte Defekt läßt sich natürlich nicht ausschließen.

Zu cyberartist seinen Hinweisen könntest du nochmal Versuchen, einfach eine andere Quelle zu verwenden.
z.b. YouTube oder ein Film per USB Stick oder Ähnliches.
Einfach mal um zu schaueb, ob die Störungen wirklich nur beim Reinen TV Empfang ist.

Grüß dich,
anscheinend gibt es aktuell keine Probleme mehr. Das Kabel hing auch teilweiße aus der Wand raus. Ich habe irgendein "Adapterstück" entfernt, ein neuen Sendedurchlauf gemacht und es gab dann keine Probleme mehr.
Per Netflix & Co, hat dieses Zittern sich niemals gezeigt.

Hallo L: @AbrahamMoody ,
ah so einfach... Ich gehe oft davon aus, daß man an sowas zuerst denkst, bevor man irgendwo anfragt. *:winking-face: