GQ55Q60RGTXZG zu wenig Sender Satellit.

B
B.
User
Hi Leute,
hoffe ihr könnt mir helfen. Mein TV hat gestern morgen keine Netzwerk Verbindung mehr. Telefoniert Samsung/Vodafone keine Hilfe pw neu zurückgesetzt keine Verbindung.
Dann habe ich TV resettet jetzt findet er beim Suchlquf nur noch ca 70 Sender. Das selbe Problem hatte ich als ich ihn neu hatte es war für den damaligen Mitarbeiter ganz easy für den jetzigen jedoch nahezu unlösbar. Er wollte mich von der "Experten Abteilung" zurück rufen, in über 1 Woche. Es war nur eine kleine Einstellung mein ich. Und zum wlan ich kann mich nicht mehr mit dem Router verbinden , alle anderen Geräte funktionieren. Ich liebe dann solch konstruktive Ideen wie "nehmen Sie einfach ein Kabel ist eh besser" natürlich ist hervorragend wenn ich jede Nacht auf die Nase falle weil quer durch mein Haus ein Kabel wedelt. Hoffe ihr könnt helfen. Empfang wär mir erstmal lieber. Hab ja jetzt ein Kabel liegen :rofl: *1f44f.png*
Viele Grüße und danke schonmal

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Nehmen sie doch einfach ein Kabel :rofl:
Nein ehrlich ich hab leider keine Ahnung von TV Geräten *1f605.png*
 
Hallo,
was heisst denn nicht mehr zum Router verbinden?
Findet der TV den Router per WLAN nicht mehr oder kommt er nicht mehr ins Internet bzw. baut keine Verbindung mehr zum Router auf?
Wenn Du den Fernseher wegen Netzwerk resetten willst, dann musst Du nicht den Fernseher resetten sondern nur das Netzwerk oder den Smarthub.
Anschliessend am Besten den Fernseher auch aus dem Router löschen und Erst dann den TV den Router suchen und neu verbinden lassen.
Bezüglich Satellit, hast Du n normales LNB oder Unicable System?
Wenn ein reiner LNB sollte der TV normalerweise keine besondere Einstellung benötigen außer vll. Astra (19.2).
Gruß
 
Hi,
Hab normales LNB und Astra 19.2E es musste irgend eine Frequenz umgestellt werden mein ich. Und das W-Lan findet mein TV ich kann mich nur nicht mehr mit ihm verbinden und das pw stimmt definitiv weil ich den Router auch resettet hab. Mit kompletten TV resetten sagte der von der Hotline könnte man noch probieren mit dem Ergebnis das ich auch kein Fernsehen mehr schauen kann. W-Lan war das ursprüngliche Problem Sry erste Nachricht ist nicht raus gegangen. Grüße und thx schonmal an dich
 
L: @Bjgis - du solletst mit folgenden LNB-Einstellungen starten:
Transponder 10743MHz,H/L
DisEqc Modus 1/4
Unterste LNB Frequenz 9750MHz
Oberste LNB Frequenz 10600 MHz
Trägerton 22khz Auto
Es ist keine Unicable-Anlage, oder?
Bezüglich der WLan-Problematik: Deaktiviere bitte mal das 2,4er Band im Router.
 
\@nikodemus
Ich wollte es eben nachschauen , jedoch komm ich plötzlich noch nicht mal auf den Menüpunkt "Senderempfang" gehen, erst nur schwach grau. Das hatte ich schon mal kurz ging aber wieder weg , bis jetzt nur noch nicht, warum auch immer. Vlt hast du da ne Idee was das soll!?
Ich dank dir schonmal
 
L: @Bjgis - das Antennenkabel ist an der Buchse "Main" angeschlossen?
 
\@Nikodemus
Zuerst W-Lan stell ich aktuell erst hinten an erst TV Empfang.
Ich kann wieder auf den Punkt Senderempfang gehen seit ich kurz auf Samsung TV gegangen bin. Wenn ich den Transponder ändere stellt er sich immer wieder alleine auf die 12.... zurück oder wahlweise auf eine 11.... .
Ich habe grade noch mal wieder mit der Hotline telefoniert , er sagte jetzt das mein Signal zu schlecht wäre. Darauf hab ich ihm gesagt er soll keinen Müll erzählen denn es hat ja alles genau so , seit ich das TV habe funktioniert bis ich diesen mist Werksreset gemacht hab. Als ich ihn neu hatte war ja das selbe Problem jedoch hatte ich damals das Glück einen fähigen Mann an der Leitung hatte der es in 5 min behoben hat. Hast du noch ne Idee was ich machen kann weil jetzt nochmal Hotline muss ich eigtl nicht haben. Sonst hol ich mir ein Tele Unternehmen mit Erfahrung.
Viele Grüße
Thx
 

Similar threads

C
Hallo Liebe Community, ich bin gestern umgezogen und habe meinen Samsung-TV mitgenommen. Es handelt sich dabei um einen Samsung NU7179. Ich habe den Fernseher also auf seinen Platz gestellt und anschließend das SAT-Kabel eingesteckt (vorher stand dort ein anderer Samsung-TV, auf dem alle...
Antworten
1
Aufrufe
172
E
G
Eines vorweg, dieses Review bezieht sich auf mein persönliches System, kann aber auch Hilfestellung oder Anreize geben.! Adaptiver Sound Modus Ich habe unbedingt Adaptiver Sound Modus gewählt ... Warum.? Weil beim Adaptiven Sound der Klang in echtzeit berechnet & unverfälscht wieder gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
542
G
Zurück
Oben