GQ55Q6FNG Bildfehler, helle Pixel mit streifen

M
M.
User
Sehr geehrte Samsung Community,
Wir haben uns zwei Q6F gekauft und nach 2 wochen kommt Abend beim Film schauen ohne Vorgeschichte oder warnung 4 Helle Pixel zum vorschein die mit Vertikalen und horizontalen linien begleitet werden.
Hat schon jemand mit den Q6F oder höher solche Probleme ?
56309iDF527969628B1441?v=v2.jpg

56308i4736985EB4404FFE?v=v2.jpg

56310i0E6E3D57A7BA2B8D?v=v2.jpg

56311i02925FE835F7EC89?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Kleines Update:
Gerade war ein sehr netter und fleißiger Mitarbeiten von LetMeRepair aus Leipzig da.
Er hat den Fehler als das anerkannt was er auch ist/war, ein Panelfehler/Pixelfehler.
Daraufhin und nicht einmal eine halbe Später war das neue Panel verbaut und dem TV genuß steht jetzt kein Pfadenkreuz mehr im Wege.
Das macht 100 Punkte für LetMeRepair für's Instandsetzen aber hingegen nur 1 Punkt für die Service Mitarbeiterin vom Samsung Call Support für die Aufnahme der Beanstandung.
Grüße Marcus
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Bei beiden TV's der gleiche Fehler?
Sofort beim Händler reklamieren, tauschen oder zurückgeben.

Der Fehler ist immer zu sehen und betrifft zum Glück nur ein Q6F und nicht beide.
Sorry hatte ich vergessen mit zu Vermerken.
Ich hab jetzt den Samsung Support eingeschaltet aber muss zugleich sagen das ich gerade zu Schockiert bin wie man am Telefon versucht wird in die Schublade "selbst Verschulden" gedrückt zu werden -.-

L: @Marcus1983
das Gerät hat einen Defekt und du solltest dich mit deinem Händler in Vebindung setzen, das der das Teil aus/umtauscht.
Im Grarantie/Gewährleistungsfall ist immer erst dein Händler Anprechpartner Nr.1 für dich.
Der Händler muss auch ggfs. eine Rep. bzw. Um/Austausch des Gerätes organisieren .
Häufig verweisen die Händler auch gern darauf, das man selbst den Samsung Support kontaktieren soll, damit man dann alles weitere mit denen abklären kann.
Lass dich nicht darauf ein, denn dein Händler ist schliesslich der jenige der dir den TV verkauft hat, nicht Samsung!
Ps.
hier eine kleine Info bezüglich der Rechte, die du als Käufer im Garantie/Gewährleistungsfall besitzt *:winking-face:
Reklamation und Umtausch

Vielen Dank für den link und die Worte.
Da jetzt den support und das Unternehmen zur Instandsetzung sich schon gemeldet hat.
Daher lass ich diese jetzt so machen und halte euch auf den laufenden.
Ich hatte zuvor ein Thread hier gelesen wo einer ebenso einen hellen streifen im display hatte und dies über den Samsung support recht umgänglich und zeitnah lösen ließ.
Von daher hoffe ich auf das selbige und halte euch auf den Laufenden *:smiling-face:

L: @Marcus1983
tja.....beim nächsten Defekt, weist du ja jetzt Bescheid, wie man sich am besten verhalten sollte.
Immer zuerst den Händler bei einem Defekt informieren *:winking-face:

Hallo Marcus1983,
ich hoffe, dass alles schnell geregelt ist und bin gespannt auf deine Rückmeldung.

Kleines Update:
Gerade war ein sehr netter und fleißiger Mitarbeiten von LetMeRepair aus Leipzig da.
Er hat den Fehler als das anerkannt was er auch ist/war, ein Panelfehler/Pixelfehler.
Daraufhin und nicht einmal eine halbe Später war das neue Panel verbaut und dem TV genuß steht jetzt kein Pfadenkreuz mehr im Wege.
Das macht 100 Punkte für LetMeRepair für's Instandsetzen aber hingegen nur 1 Punkt für die Service Mitarbeiterin vom Samsung Call Support für die Aufnahme der Beanstandung.
Grüße Marcus

Ich werde noch verrückt
Nach nicht einmal 1Stunde jetzt das, ein schwarzer Fleck im linken unteren Bildbereich *1f621.png*
Support meinte es könnte von alleine wieder verschwinden ??
Bildeinstellungen wurden wie Angewiesen eingestellt.
Aber hat einer diesbezüglich Erfahrungen gemacht, dass dies wirklich weggeht oder muss jetzt wieder das Display getauscht werden ????
57693i39D21BDFE5328797?v=v2.jpg

57694i98B3EEB2D6D1DC77?v=v2.jpg

Hallo Marcus1983,
verstehe ich das richtig, der Fleck ist nach einer Stunde aufgetaucht? Und verschwindet er zwischendurch wieder, ist also sporadisch zu sehen? Oder ist er ständig da?
Sollte er nur sporadisch auftauchen, ist es richtig, dass er auch von alleine verschwinden kann. Ich empfehle dir in diesem Fall, ein Update zu machen und im Anschluss einen Werksreset.
Ist der Fleck dauerhaft zu sehen, kannst du überprüfen, ob er auch im Bildtest erkennbar ist. Falls ja, wende dich am besten direkt wieder an die Werkstatt. Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

Hallo JunoK,
der Fehler war nach dem zusammenbau & anschliesenden Test nicht vorhanden.
Da dieser gleich auffallen würde wenn man die Menü Taste drückt und der untere Bildschirmbereich dadurch weiss erscheint.
Nach dem Tausch lief der Fernseher via Youtube App um 4K Clips abzuspielen, um wiederrum zu überprüfen ob alles Okay wäre.
Erst nach ca einer Stunde wollte ich zu Amazon Prime wechseln, durch das Betätigen der Menü-Taste erschien der untere weisse Bildschirmbereich und dieser unschöne schwarze fleck wurde sichtbar.
Daraufhin wurde das Unternehmen angerufen welches den Tausch gemacht hatte, sie konnten mir aber nicht weiter Helfen, da es sich hierbei um einen neuen Fehler handelt und Samsung dafür zuständig wäre.
Firmware wurde dennoch, zwar Manuell aber auf die Aktuell v1202 eingespielt.
Ergab aber leider keine Besserung.
Auch Steckerziehen etc. brachte keine Änderung.
Kurz gesagt, das Panel wird nächsten Mittwoch erneut getauscht.
Alle guten dinge sind drei und ich hoffe jetzt das das dritte Panel fehlerfrei ist, ansonsten wird das ganze Gerät getauscht.
Ich berichte ob er dann endlich Fehlerfrei ist.
Grüße Marcus

Danke für die Rückmeldung. Da drücke ich ganz fest die Daumen, damit dann alles so aussieht, wie es soll und bin gespannt auf deinen Bericht.